Zitat von
Keldorn:
das find ich ja noch nicht mal so schlimm. mußt dich ja nicht gleich bei der install registrieren.
Das stimmt schon. Allerdings schweigen sich Doku und CD-
Liesmichs über die Anzahl der freien Versuche aus. Wenn man vorher wüsste, dass man nur 10x darf ... *g* ... dann würde man natürlich auch vorsichtiger sein.
Zitat:
Mich stört mehr, das du dich in jedem Benutzerprofil extra registrieren mußt
*hüstel* ... Bei Delphi 7 nicht ... mehr verrat´ ich aber nicht.
Zitat von
citybreaker:
Mal ne andere Frage, warum muss man sich überhaupt regestrieren?
Wenn ich Delphi kaufe ist doch eine Serial dabei die wird doch bei
der Intsallation schon einmal abgefragt, oder?!
Registrieren muss man sich in dem Sinn ja eigentlich nicht. Es geht ja mehr um die Aktivierung, sonst lässt sich Delphi nach 30 Tagen (?) wohl nicht mehr nutzen. Andererseits: bei Windows XP ist es auch nicht anders, und dort hast du ja auch a) eine Seriennummer und b) eine Menge Geld für Windows bezahlt. Aber wie heißt es bei Delphi so schön: Du kaufst das Produkt nicht, sondern du erwirbst eine Lizenz.
Man muss solche Fragen aber viel
LAUTER stellen, dann ändert sich evtl. in der Hinsicht etwas. Will sagen: evtl. überdenken dann einige Hersteller den Aktivierungsunsinn.
Ich befürchte, dass demnächst vielleicht WinRar und Co. mit einer Aktivierung kommen, die von der Prüfsumme der im Archiv steckenden Dateien abhängig ist. *kicher* Denkt mal drüber nach ...
Mal so in den Raum gestellt: Sind wirklich End-Benutzer dafür verantwortlich, dass sich im Netz Corporate-Versionen (aktivierungsfrei und daher sehr begehrt!) von Windows XP befinden? Ich glaube es nicht, denn als Endkunde, der im MediaMarkt in den Regalen schnüffelt, hat gar keine Chance, so eine Version zu bekommen. Die gibt´s nämlich eigentlich nur für Firmen, damit der dortige Admin nicht 30 oder 40 Rechner (je nach Firma) separat aktivieren muss.
Würde man dort (und im Presswerk) ansetzen, könnte man sicher einen Großteil der illegalen Quellen versiegen lassen.
Ist aber nur meine Meinung.