Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Timer in einer Unit

  Alt 20. Mär 2015, 18:39
Du hast also eine Unit und keine Klasse, aber eine Prozedur?

Ich würde keinen Timer ableiten, sondern das über den TEventHandler machen.

Aber eigentlich würde ich eine Klasse schreiben und einer der Methoden der Klassen dem 'OnTimer' zuweisen.

Aber wenn irgendwo legacy code rummschwirrt, würde ich mir die Mühe auch nicht machen und das kleinste Übel nehmen: Den TEventhandler.

Ich hab übrigens auch lange gedacht, so eine Komponente ist ein ziemlich großer Klumpen, denn ich bloß nicht in schlanken Klassen/Units verwenden darf. Aber -pah- drauf gebongt. Erstens sind die nicht groß und zweitens ist das Delphi und wenn Komponenten rumliegen, kann man sie doch benutzen. Ich würde jetzt natürlich auch kein TStringGrid nehmen, um ein Array of Array of String abzulegen, aber so ein Timer ist schon schlank.

Aber wenn Du drauf Wert legst: Wieso nicht einen Threaded-Timer? Also schlanker gehts nimmer.
  Mit Zitat antworten Zitat