AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

eigenen Pointer unterbringen in TObject?

Ein Thema von stoxx · begonnen am 17. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

Re: eigenen Pointer unterbringen in TObject?

  Alt 17. Feb 2009, 19:39
Zitat von stoxx:
ShowMessage(InttoStr (obj.InstanceSize ));

zeigt 4 Byte an, finde aber keine deklarierte Variable in den Sourcen von TObject
da steht bestimmt der Zeiger zur Klasse, mit welcher das Object erstellt wurde. [edit] ok, die VMT ginge och , ich dachte aber die Stünde mit in den Klasseninfos mit drin


Kannst du dein Vorhaben nicht anders lösen?
bzw, was hast du denn vor?

bei Windows (Forms, Edits usw.) könnte man auch direkt an die Komponente (bedingt) Daten anhängen.



@Apollonius: man muß nicht unbedingt einen neuen/anderen Speichermanager installieren, man muß nur die Aufrufe umleiten.

Aber da könnte er auch gleich GetMemm noch mit verändern und dort den zusätzlichen Speicher mit einbauen ... allerdings würde das dann überall gemacht und nicht nur bei Objekten.
$2B or not $2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: eigenen Pointer unterbringen in TObject?

  Alt 17. Feb 2009, 22:05
Ich meinte nicht, dass du deinen eigenen Heap implementieren sollst. Mir ging es darum, dass man sich in FreeMem durch die Möglichkeit des veränderbaren Speichermanagers viel leichter einhaken kann als in FreeInstance. Dort bleibt man immer CPU-spezifisch.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz