So ich habe in der letzten Zeit sehr viel verbesser:
- Performancesteigerung (Man nennt mich nicht umsonst Performancepumpe )
-> Octree verbessert und Fehler beseitigt.
-> Der PPL-Shader habe ich erstmal wieder rausgenommen, da er nicht für so ein FPS Spiel geeignet ist.
- Codestruktur stark verbessert. Ihr dürft euch bal auf die erste source freuen...
...und damit mehrere tausend Zeilen Code.
- Bots ein wenig verbessert.
- Auch an den "Testwaffen" etwas verbessert. Auch in Sachen Grafik.
- Steuerung verbessert sowie dazu die Kamera
Ich denke das wars erstmal...
..achja und natürlich ne Menge anderer kleiner Dinge.
Nun mal ein paar Antworten auf eure Fragen:
@Dunkelheit in meinem Spiel:
a) Das Schwarze kam wie gesagt durch den Fehler im Shader.
b) Das Spiel ist insgesamt ziemlich dunkel zwecks Stimmung. So eine dunkle Atmosphäre vertuscht besser schlechte Grafik^^
@Florian H:
Wenn das Fenster den Fokus verliert, wird das Spiel nun "richtig" pausiert genau wie es jetzt auch bei ESC ist.
Und das beste zum Schluss:
@isilive:
Vielen vielen Dank!
So ein Kompliment nehmeich gerne an.
Immerhin stecken sehr viele Stunden arbeit in dieser Engine.
Die ist schon fast so alt, wie ich mit
OpenGl arbeite.
Als ich mit
OpenGl angefangen habe und mein erstes
Spiel gemacht habe, habe ich die erste Version
dieser Engine aufgebaut. Seit dem hat sich an dessen Grundstruktur fast nichts geändert.
Es kamen aber dauernd neue Sachen hinzu wie Der Octree, Kollision, usw.
So Verwendet dieses
Spiel genau die gleiche Version der Engine wie dieses hier.
EDIT: Wenn jemand dringend schon die Source sehen will dann ne PM an mich
Aber es dauert nicht mehr lange. Ich bin dabei, alles mögliche zu kommentieren.
// Die passen alle irgendwie dazu
Viels Spaß, bis die Tage, MFG