Mahlzeit,
ich entwickle derzeit hauptsächlich in VMware Player auf meinem Notebook. Das ist mir allerdings etwas zu langsam (
RAM und CPU etwas knapp da), und ich habe mich jetzt dazu durchgerungen doch etwas Geld in die Hand zu nehmen. Ich würde mir gerne einen normalen PC ins Büro stellen, und darauf so weiter machen wie bisher. ABER: Ich möchte gerne die VM Dateien auf dem Notebook behalten. Dadurch habe ich bei Kundeneinsätzen immer eine passende Entwicklungsumgebung und aktuelle Projektdaten dabei, ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen. (Das ist der Hauptgrund für die bisherige Lösung, da es nicht nur Delphi ist, sondern auch immer Siemens Krams, der SEHR anfällig für Versionsunterschiede ist. Daher pro Projekt stets eine VM. Kaum Stress seit dem.)
Ich würde daher über ein Netzlaufwerk arbeiten. Meine Frage ist dabei: Wie gut kann VMware Player das ab? Wird dort beim Start einer VM erstmal alles tutto kompletti temporär auf den PC geschoben, oder wird dann wirklich quasi "gestreamed" vorgegangen? Wie arg werden die Einbußen bei der Geschwindigkeit etwa sein? (Grobe Kategorie. "Kaum", "Nicht mehr zu gebrauchen", etc.)
Gigabit Ethernet natürlich, und beide am selben Switch.
Da ich dazu beim Googlen nicht wirklich Infos gefunden habe, hoffe ich, dass hier evtl. ein paar Erfahrungswerte bestehen.
Vielen Dank im Voraus!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)