[...] Inzwischen hat eine darauf spezialisierte Firma die Marktreife deines Produkts erkannt, sich die Sourcen via illegalem NSA-Kontakt* besorgt, [...]
Mal abgesehen davon, dass die NSA bestimmt leichter an die Daten eines virtuellen Servers eines deutschen Massenhosters als eines australischen, darauf spezialisierten Produkthosters kommt.
Zitat:
[...] das Ding kompiliert und via aufwendiger Produktreklame zigtausendfach verkauft, [...] Du kannst jetzt nicht einmal mehr beweisen, daß es sich um deine Sourcen handelt. [...]
Sollte sich der Sachverhalt derart darstellen, dann kann die Schöpfungshöhe nicht gewaltig gewesen sein (keine Patente oder sonstige Schutzmaßnahmen vorhanden). Und dann stelle ich mir die Frage, ob jemand sich dann wirklich die fragwürdige Mühe macht, sich auf illegalem Wege Deine Quellen zu besorgen (was immer ein gewisses Risiko birgt und auch nicht ganz billig sein dürfte) oder er die fragliche Funktionalität nicht in einem Niedriglohnland einfach neu entwickeln lässt.
Zitat:
[...]* Es ist bekannt, daß die NSA [...]
Nur um das noch einmal zu betonen: wir reden hier von Australien.
[...] Wenn du auf dem Level von Vorsicht bist, ist ein Online-Hoster raus aus der Diskussion.
Mein Reden. Wenn sicher, dann bitte nicht bei einem Online-Hoster.
Wenn ich wirklich etwas entwickel was ich später verkaufen möchte dann würde ich den Code auch niemals auf fremden Servern hosten. [...]
Warum nicht? Hierzulande hosten ganze Versicherungsunternehmen sensibelste Vertragsdaten in von fremden (amerikanischen!) Firmen betriebenen Rechenzentren...
http://www.cio.de/a/allianz-riesen-o...an-ibm,2948015
Zitat:
[...] Schon gar nicht wenn Leute meinen Source sehen/runterladen können. [...]
Naja, irgend jemand muss ja mit dem Source auch arbeiten, oder nicht?
Zitat:
[...] Da ist ein eigener
SVN/GIT Server auf einem (V-)Server wahrscheinlich sicherer, oder man baut sich lokal ein kleines System im Heimnetzwerk.
Wenn ich "Heimnetzwerk" höre, dann stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Sicherlich hast Du in Deinem "Heim" auch einen Hochsicherheitstrakt, der 24/7 bewacht, gegen Naturkatastrophen geschützt und mit einem ausgefeilten Zugangskontrollsystem versehen ist?