Aber es kann doch nicht sein, dass ich eine Trial beziehen muss, um zu testen, ob es in der Software funktioniert. Ich habe einen Anspruch auf Vollständigkeit gemäß der Produktbeschreibungen. Fehlerbehebungen sehe ich als Gewährleistung an.
Natürlich ist das vollkommen in Ordnung wenn dieser Standpunkt immer wieder mit Nachdruck vertreten wird. Deshalb bitte ich auch darum, das weiterhin zu tun. Solange dies aber keine signifikanten Auswirkungen hat, werde ich weiterhin pragmatisch nach Lösungen suchen, die es mir erlauben mit Delphi mein Geld zu verdienen. Einfach nur Hinsetzen und Schimpfen gehört nicht dazu.
Hat eigentlich schon irgendjemand diesen "Anspruch auf Vollständigkeit gemäß der Produktbeschreibung" versucht durchzusetzen? Ich schon! Ist schon ein paar Jahre her und im Ergebnis bekam ich dann die neuere Version zu einem
stark vergünstigten Preis (ist offenbar ein gängiges Verfahren bei Standardsoftware). In etwa so läuft das jetzt seit einiger Zeit mit der Maintenance bzw. jetzt der Subscription. Ich zahle für die neuen Features und die Bugfixes bekomme ich umsonst. Alles eine Frage der Sichtweise.