Thema: Delphi Log Datei

Einzelnen Beitrag anzeigen

SMO

Registriert seit: 20. Jul 2005
178 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#9

AW: Log Datei

  Alt 1. Mär 2015, 19:55
Es geht doch hier nicht darum, die perfekteste Logger-Klasse zu schreiben, sondern um schnell mal ein Problem zu lösen. Aber du hast sicher keine Einwände, deine hochexquisite Loggerklasse hier zur Verfügung zu stellen, damit dem armen Walter schnell geholfen werden kann.
Könnte ich machen, aber dann hättest ja auch du Zugriff darauf und das kannst du dir jetzt dank deiner pflaumigen Antwort abschminken!
Wenn Walter sie möchte kann er mir eine PN schreiben, aber das hat sich wohl erledigt.

Was ist dagegen einzuwenden, wenn der Debugger nicht zum gewünschen Ergebnis führt?
Walter hat nichts über den Debugger gesagt. Vielleicht kann er ihn gar nicht einsetzen, daher auch meine Frage wegen "starten im Netz".

Und was ist dagegen einzuwenden, zu Testzwecken jede Änderung der Stringliste sofort zu speichern? Nach dem Absturz kann man die Stringliste wohl eher nicht mehr speichern und alle hinzugefügten Zeilen stehen irgendwo im Speicher.
Ganz einfach: wenn ein Programm abstürzt kurz nachdem es einen schreibenden Dateizugriff getätigt hat, dann kann es durchaus vorkommen, dass die geschriebenen Daten noch im Pufferspeicher sind und noch nicht auf der Platte gelandet sind. Dorthin schaffen sie es dann auch nicht mehr nach dem Absturz. Das heißt dass die letzten Zeilen fehlen können. Bei deiner Methode, die die Logdatei jedes Mal komplett löscht und neu schreibt können somit auch wesentlich mehr als nur die letzten Zeilen fehlen, nämlich alle. Das muss nicht passieren, aber es kann.

Alles in allem sehr schnell und effizient durchführbare Lösungsvorschläge, alle Achtung
Wie ich sehe hast du dir die zweite Hälfte deines Benutzernamens redlich verdient.
  Mit Zitat antworten Zitat