Thema: Delphi Query an Gameserver

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BadenPower

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#111

AW: Query an Gameserver

  Alt 26. Feb 2015, 19:27
Drauf gekommen bin ich durch das "unsigned" davor; bei den Anderen stand es nicht davor.
Das "unsigned" hat allerdings nichts damit zu tun, das sagt nur aus, ob der Wert auch ein Vorzeichen haben kann.

Da bei einer Port-Angabe es sinnlos wäre negative Werte zu ermöglichen ist der Wert als "unsigned" vorgegeben.


Dass die Bytes vertaucht sind, hätte Dir allerdings die Zuhilfename von Windows-Bordmitteln, wie z.B. dem Taschenrechner gezeigt. Dort hättest Du einfach einmal die Zahl, welche Du erhalten hast eingeben können und in Hex umwandeln lassen. Dann eifach die Hex-Werte vertauchen und zurück nach Dezimal umwandeln.

Wenn Du dann die erhaltene Zahl als Portadresse in Deinem Programm benutzt hättest. dann hättest Du gesehen, dass Daten empfangen werden.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
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