Thema: Delphi Query an Gameserver

Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.685 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Query an Gameserver

Alt 24. Feb 2015, 17:06
Ich bin immer noch komplett baff, was du mit diesen ganzen völlig beknackten Umwandlungen nach Hex willst. Die sind ÜBER! Hier, das folgende zusammengetippert, indem ich mir die Struktur von der Valve-Seite in meinen Editor kopiert habe, und daran den Record orientiert. Den mit Hilfe der Typinfos befüllen, und die Sache ist gelutscht. Was ein Gehampel hier.

Delphi-Quellcode:
TInfoRequest = packed record
  RequestHeader: Integer;
  PacketHeader: AnsiChar;
  Payload: array[0..19] of AnsiChar;
end;

TInfoResponse = record
  ResponseHeader: Integer;
  PacketHeader: Byte;
  Protocol: Byte;
  Name: String;
  Map: String;
  Folder: String;
  Game: String;
  ID: SmallInt;
  Players: Byte;
  MaxPlayers: Byte;
  Bots: Byte;
  ServerType: Byte;
  Environment: Byte;
  Visibility: Byte;
  VAC: Byte;
  Version: String;
end;

TBufferArray = array[0..1400] of Byte;

function GetString(aBuffer: TBufferArray; var aIndex: Integer): String;
var
  b: Byte;
begin
  result := '';
  repeat
    Move(aBuffer[aIndex], b, SizeOf(b));
    if b <> 0 then
      result := result + IntToStr(b);
    inc(aIndex);
  until b = 0;
end;

procedure GetInfo;
var
  request: TInfoRequest;
  response: TInfoResponse;
  buffer: TBufferArray;
  i: Integer;
begin
  request.RequestHeader := -1;
  request.PacketHeader := 'T';
  request.Payload := 'Source Engine Query'; // Von mir aus auch mit einer Konstante oder einem Ressourcestring
  request.Payload[19] := #0;

Udp1.SendBuf(request, SizeOf(TInfoRequest));
  Udp1.ReceiveBuf(buffer, SizeOf(buffer));

i := 0;
  Move(buffer[i], response.ResponseHeader, SizeOf(response.ResponseHeader)); inc(i, SizeOf(response.ResponseHeader));
  Move(buffer[i], response.PacketHeader, SizeOf(response.PacketHeader)); inc(i, SizeOf(response.PacketHeader));
  Move(buffer[i], response.Protocol, SizeOf(response.Protocol)); inc(i, SizeOf(response.Protocol));
  response.Name := GetString(buffer, i);
  response.Map := GetString(buffer, i);
  response.Folder := GetString(buffer, i);
  response.Game := GetString(buffer, i);
  Move(buffer[i], response.ID, SizeOf(response.ID)); inc(i, SizeOf(response.ID));
  Move(buffer[i], response.Players, SizeOf(response.Players)); inc(i, SizeOf(response.Players));
  Move(buffer[i], response.MaxPlayers, SizeOf(response.MaxPlayers)); inc(i, SizeOf(response.MaxPlayers));
  Move(buffer[i], response.Bots, SizeOf(response.Bots)); inc(i, SizeOf(response.Bots));
  Move(buffer[i], response.ServerType, SizeOf(response.ServerType)); inc(i, SizeOf(response.ServerType));
  Move(buffer[i], response.Environment, SizeOf(response.Environment)); inc(i, SizeOf(response.Environment));
  Move(buffer[i], response.Visibility, SizeOf(response.Visibility)); inc(i, SizeOf(response.Visibility));
  Move(buffer[i], response.VAC, SizeOf(response.VAC)); inc(i, SizeOf(response.VAC));
  response.Version := GetString(buffer, i);

// In response steht jetzt alles richtig schön drin. Nicht als Hexkacke, sondern sauber als der Typ, den Valve vorgibt.
end;
(Komplett ungetestet und im Editor geschrieben. Mag gut sein, dass da 1-2 Dinge nicht 100%ig hin kommen. Aber NOCH mehr vorkauen geht fast nicht.)
Edit: War alles hübsch eingerückt, aber der "Beautifyer" der DP ist da ja anderer Meinung. Wenn man den Beitrag zitiert wird's besser.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (24. Feb 2015 um 17:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat