Thema: Delphi Query an Gameserver

Einzelnen Beitrag anzeigen

Flodding

Registriert seit: 26. Dez 2007
Ort: Kiel
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

AW: Query an Gameserver

  Alt 22. Feb 2015, 13:02
Also ist meine Angehensweise total falsch.

Ich muss Die Reihenfolge der Empfangenen Daten beachten um dann gezielt die Bytes auszulesen.

Ich habe ehrlich gesagt die ganze Zeit nicht die Längenangaben hintendran beachtet und somit bin ich von völlig falschen längen ausgegangen.

Theoretisch müsste ich in etwa so interpretieren:

Header: Lese 1tes Byte und wandele um,
Protocol: Lese 2tes Byte und wandele um,
Name: Fang an zu lesen nach 2tem Byte und stoppe bei erstem "00" , merke dir wo du aufgehört hast zu lesen!!!
Map: Lese weiter wo du vorher aufgehört hast und weiter bis zum nächsten "00"; merk dir wieder die Endposition.
Folder: weiter "00" bis "00" lesen, merken,
Game: weiter "00" bis "00" lesen, merken,
ID: Lese von der LETZTEN Position 2 Bytes weiter und wandele um, merk dir neue Position,
Players: Lese 1 weiteres Byte, wandele um und merk dir Position,
Max. Players: ....... und so weiter.


Korrekt?

EDIT:

Die ID : 8A84 sollte umgewandelt 33930 ergeben. Tut es aber nicht egal in was ich umwandel. HextoStr gibt Kryptisches, HextoInt gibt eine falsche Zahl: 35460.
Flo

Geändert von Flodding (22. Feb 2015 um 13:05 Uhr) Grund: Frage wegen GAMEID
  Mit Zitat antworten Zitat