AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Strichmännchen / Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Strichmännchen / Delphi

Ein Thema von joanne · begonnen am 12. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

Re: Strichmännchen / Delphi

  Alt 25. Feb 2009, 23:22
Aber eigentlich ist das doch eher so was:
Code:
Rumpf
-> Hals -> Kopf
-> Schulter
   -> links -> Oberarm -> Unterarm -> Hand -> Finger
   -> rechts -> Oberarm -> Unterarm -> Hand -> Finger
-> Hüfte
   -> links -> Oberschenkel -> Unterschenkel -> Fuß -> Zehen
   -> rechts -> Oberschenkel -> Unterschenkel -> Fuß -> Zehen
also brauchen wir da mal ne BasisKlasse (TKörperTeil) und die entsprechenden Ableitungen (TRumpf, THals) etc.

das wird dann das OOP-Hampelmännchen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

Re: Strichmännchen / Delphi

  Alt 26. Feb 2009, 08:02
Also in 3D habe ich mal so was gemacht mit OOP

Man sehe sich MAW an, evtl kannst du da ein Paar Ideenen "Klauen".
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
mr_emre_d
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Strichmännchen / Delphi

  Alt 26. Feb 2009, 08:48
Willst du das ganze auf 2D-Basis machen?
Falls ja, dann würde ich dir raten, sogenannte
"Sprites" zu verwenden!

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz