Einzelnen Beitrag anzeigen

Scurra

Registriert seit: 19. Jan 2015
81 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Vermeiden von globalen Variablen

  Alt 13. Feb 2015, 23:20
Zitat:
Hast du schon mal überlegt, Software Dokumentation zu schreiben?
Danke für das kompliment . Es ist in der Tat so, dass ich gerne alles möglichst exakt beschreibe Jetzt habe ich jedoch erst kürzlich als Software-Entwickler begonnen

Zitat:
Viele hier im Forum erfassen ein Problem schneller, wenn sie etwas Code zu lesen bekommen.
Ich weiß leider nicht, wie ich meinen Code auf das Wesentliche zusammenfassen kann und ich möchte eigentlich niemandem zumuten, sich durch meinen Code zu arbeiten. Für den Fall, dass es hilft, schicke ich den gesamten Code (lässt sich aber nicht kompilieren, da die Unit "StringTools" fehlt und ich diese Unit auf meinem Rechner zu Hause nicht habe). Vielleicht wird anhand der langen Liste von globalen Variablen schon deutlich, warum ich ein paar globale Variablen los werden möchte. Die Klasse TIconPanel habe ich noch nicht eingebaut und wie die Unit StringTools habe ich den Code dazu nicht auf meinem Rechner zu Hause. Aber In der Klasse TIconPanel habe ich ohnehin noch nichts Aufregendes implementiert, weil ich wie oben (ausführlich) beschrieben nicht weiß, wie ich die Klasse am besten aufbauen soll.


Im Prinzip kann man sich in der Datei im Anhang auf die Prozedur TfrmMain.btnShowImagesClick(Sender: TObject) konzentrieren. Darin passiert das Wichtigste.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas Main.pas (21,0 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat