Ich meinte das mit Recall..das versteh ich vom prinzip her schoon, vom code her nicht ganz...seii n bisschen nachsichtig mit mir, bin noch nicht soo lang am Programmieren mit delphi, bin erst im ersten ausbilungsjahr...
Verstehst du wie so eine Edit-Komponente oder StringGrid-Komponente
intern funktioniert?
Wenn Nein, warum verwendest du diese dann?
Du verwendest diese, weil du das Gefühl hast, die macht das was du möchtest, egal wie sie dies macht. Du verlässt dich darauf, dass die zugesicherten Eigenschaften auch gebracht werden.
Genau so arbeitet man mit dem
TBrushRecall
oder mit der der (in der Handhabung) vereinfachten Form über
TRecallFactory
.
Die
Unit in die
uses
aufnehmen und in jeder Methode, wo du an dem Brush rumwurschtelst rufst du als Erstes ein (passend zu deinem Code)
TRecallFactory.Construct( stringgrid.Canvas.Brush );
auf. Nun kannst du dich darauf verlassen, dass dieser Brush beim Verlassen der Methode wieder genau so ist, wie der beim Betreten der Methode war. Du räumst also hinter dir auf und verlässt den Ort so, wie du ihn vorgefunden hast.