Hab das so gelöst:
Delphi-Quellcode:
if klick = true then begin
if sprite = maus then begin
if down=true then begin
repeat
X:=mouse.CursorPos.X-Form1.left-5;
Y:=mouse.CursorPos.Y-Form1.top-25;
until GetAsyncKeyState(VK_LBUTTON) = 0;
down:=false;
X:=trunc(X/32) * 32;
Y:=trunc(Y/32) * 32;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
Sieht kompliziert aus

, is es aber nicht

.
//[edit] Wieso hat der das 2mal gepostet?? Komisch
//[edit2] Mein Rollenspiel schreitet voran. Hab nun:
Leveleditor, Level laden, Gehen, Collision, Gegner (Leider noch kein besonders gutes Gehen ( hier gibts ein thread, wie ich die KI der Gegner mache, damit die nirgends hängen bleiben. Meins is nämlich noch simplest) und Sachen verschieben.
Übermorgen hab ich E-Schularbeit, dass heisst, morgen Pause und übermorgen werden einige neue Sachen gemacht.
Vorallem mal Sachen herumschieben, Waffen und Gegner attacken. Also, dass wars.