PDFs lassen sich noch stark komprimieren - Aber nicht mit "dummen" Programmen wie 7zip und Co sondern nur indem z.B. die PDF-Version hochgesetzt wird oder auf altcompatiblität mit Reader 7.x und Co. keine Rücksicht nimmt. Oder eingebeddete Zeichnungen statt im JPEG im JPEG2000-Format (und mit geringerer DPI-Auflösung) speichern lässt.
Das ist wohl richtig
Ich bin jedoch davon ausgegangen, daß die Originalversionen der PDF-Dateien unverändert archiviert werden sollen. Wenn ich meine komplette PDF-Sammlung (mehrere TB) auf diese Weise komprimieren wollte, säße ich nächstes Jahr noch daran
Falls es möglich wäre, komprimierte Datenbank-Inhalte im Speicher zu entpacken und dann zu streamen, könnte man das letztgenannte Problem natürlich umgehen. Ich hatte das mal in einer Anwendung versucht, die
HTML-Vorlagen in einer Datenbank verwaltet und mit TWebbrowser anzeigt. Es ist mir nicht gelungen, dem TWebbroser irgendwas zuzustreamen.
Sollte kein Problem darstellen. Jedoch solltest du nicht direkt streamen sondern per http. D.h. dein Programm spielt Webserver für die TWebBrowser-Instanz. ICS z.B. bietet hierfür einen einfach einzusetzende Serverkomponente.
Danke
Hab ich mir notiert und werd es mir bei Gelegenheit mal reinziehn.