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Delphi 10 Seattle Enterprise
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AW: Animationen mit Delphi erstellen
18. Jan 2015, 22:37
Ja und die Bilder sind ja auch immer einfach so da, brauchen keine Zeit zum Laden und Speicher verbrauchen die auch nicht. Ne is klar.
Keiner von uns weiß wieviele Bilder und wie groß, und wenn zu viele und zu groß dann muss man sich auch Gedanken machen, wie man die pünktlich in den Speicher bekommt.
Da nützt die Transferleistung von deinem Ansatz gar nichts.
Die Auflösung des Timers reicht nicht aus? Wieviele Bilder pro Sekunde möchtest du denn anzeigen (und dann bitte auch erklären für wen)? Nach meiner Erfahrung reichen eigentlich 25 Bilder/Sekunde aus. Das macht dann 40ms pro Bild. Wie ist die Auflösung des Standard-Timers? ca. 20ms? Nach meiner Erfahrung bekommt man mit einem normalen Timer und einer recht fixen Darstellung (keine Monsterberechnungen) knapp 60 Bilder pro Sekunde auf den Schirm gemalt. Das menschliche Auge hat ab 25 Bildern/Sekunde den Eindruck einer flüssigen Bewegung. Aber evtl. hast du ja schnellere Augen?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
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