Ich verstehe nicht ganz, was du mit 'Bezieht sich dieses auch auf die Wahl der dem Chart zugrundeliegende Datentabelle' meinst.
Aber insgesamt ist es tatsächlich so, daß du damit zur Laufzeit auf alle Eigenschaften des Objektinspektors zugreifen kannst. Parallel gibt es im Editor noch einen Tab 'Data'. Hier besteht di Option direkt die Daten zu verändern oder sogar neue Werte einzufügen.
Alle Tabs kann man sourcentechnisch zu- oder abschalten. Somit ist es z.B. möglich den Tab zur Auswahl der 'Series' dem Nutzer vorzuenthalten, damit aus einer LineSeries nicht ein 'AreaPlot' wird. Zwischen 2d und 3d Charts kann der Nutzer aber eh nicht umschalten (bei 3D Series ist es aber durchaus möglich Runtime-Errors zu produzieren
.
Eine Möglichkeit das Chart so abzuspeichern, wie der Nutzer es 'hinterlassen' hat, habe ich noch nicht befriedigend geschafft. Es gibt aber die Option, nach Entfernen der Series, ein leeres Chart im *.TEE Format abzuspeichern und dies bei einem Programmstart wieder einzulesen. Richtig befriedigend war das aber alles nicht. Früher war es zudem so, daß man darauf achten musste Proceduren, die an Events gehängt waren, vorher 'abkoppeln' musste. Wenn du eine Lizenz kaufst, dann bekommst du gleichzeitig auf der Steema Webseite einen Schreibzugriff im Forum. Dort wird relativ schnell auf Anfragen reagiert (oftmals vom Entwicklerteam).
Jan
Hier habe ich auch tCharts verwendet:
OST Wenn du ganz viel Zeit und Lust hast, kannst du in einige Sourcen stöbern... Ist mal als Quick'nDirty Projekt entstanden, aber dann immer schneller gewachsen. Deshalb ist das AUßERST chaotisch....