Properties
ObservableMemberAttribute über der Klasse sollte dir den Code ersparen, richtig.
Aber wie gesagt, ist das so implementiert, dass das dann die DefaultProperty fürs Binding ist, welche afaik vom VLB Designer genutzt wird.
Zumindest darüber kannst du ihm nicht mehr als eine Eigenschaft mitgeben. Meine Vermutung ist, dass das nur über explizites ... anklicken geht, mehr als eine Eigenschaft anzuzeigen.
Naja die PrototypeBindSource kann es sogar on the fly, wenn Du ein neues Feld erzeugst ist es sofort da!
Dann schau doch selber in die Sourcen der PrototypeBindSource
Aber ich vermute eher, dass es im Designer Code steckt, ob er dort eine Eigenschaft anzeigt oder mehrere.
Edit: Hab mal in den VLB Designer geschaut. Die Einträge, die man bei ner PBS sieht, sind TGeneratorFieldDef Instanzen der PBS (sieht man auch im
OI, wenn man sie anklickt).
Die werden etwas anders gehandhabt, als simple Eigenschaften von nem TEdit.