Hallo,
Aktuell benutze ich die GDIPlus Library von
http://www.bilsen.com/gdiplus/index.shtml
Ich wollte eine Animation zeichnen, und damit diese nicht flackert, das ganze in in eine Bitmap zwischenrendern, welche anschließend auf dem canvas landet.
Eigentlich sollte ich folgendes nur einmal machen müssen:
FGraphic := TGPGraphics.Create(FBuffer.Canvas.Handle);
Und in der animationsroutine:
Canvas.draw(0, 0, FBuffer)
das klappt aber irgendwie nur für den ersten Frame. Danach aktualisiert sich die oberfläche nicht mehr. Ich bin gezwungen das FGraphic object jeden Frame neu zu erstellen, damit alles klappt.
Benutze ich statt der Bitmap einfach direkt das Fensterhandle: (Constructoren sind überladen)
FGraphic := TGPGraphics.Create(MyControl.Handle);
Muss ich dies nur ein einziges mal machen. Allerdings flackert die animation mitunter(was ich eigentlich vermeiden wollte).
Jemand eine Idee?
MFG
Memnarch