Einzelnen Beitrag anzeigen

yogie

213 Beiträge

Delphi 6 Professional

Delphi 6 Professional unter Win7

Alt 3. Jan 2015, 09:18
Hallo zusammen und ein erfolgreiches neues Jahr!

Ich verwende Delphi 6 Professional. Unter Win XP hatte ich keinerlei Probleme, aber unter Win 7 und unter Win 8.1. klappen ein paar Sachen nicht. Die Probleme sind nicht neu, aber ich habe bisher zähneknirschend damit gelebt.

1. Das Schließen eines Fensters einer Datei die nicht zum aktuellen Projekt gehört, führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Einfrieren der gesamten IDE, dann hilft nur noch den Prozess Delphi32 im Taskmanager zu beenden. Die Prozessorleistung liegt dann bei 50 .. 60%, also irgendwas arbeitet, wird aber nicht fertig.

2. Breakpoints verschwinden oft nach einem Programmfehler, d.h. die gesetzten Breakpoints sind noch da, aber nicht mehr aktiv. (gelbbraune Zeilenmarkierung statt rote Zeilenmarkierung, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Dann muß ich das Projekt neu erzeugen (compilieren langt nicht) und die Breakpoints neu setzen.

Ich habe D6 normal installiert und auch versucht es als Administrator auszuführen, das ändert aber nichts am Verhalten.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
Kompatibilität ist ein Euphemismus für n i c h t einhunderprozentige Austauschbarkeit
http://b-und-l-service.de/
  Mit Zitat antworten Zitat