Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#3

AW: FMX / Android / Anfängerfrage

  Alt 1. Jan 2015, 15:34
Jetzt noch XE7 zu kaufen lohnt kaum, denn wegen IOS64 muss es XE8 wohl sehr zeitnah geben. Die Zeit bis 03/2015 kann man eventuell auch mit "Tests" überbrücken.

Wenn jetzt noch/nur XE2 im Einsatz, lohnt eh nur ein XE7/8 mit ab da fortlaufender Update-Subscription für XE9 in 09/2015, denn neue IOS und Android Sachen kommen bestimmt.


..."Unsere Anwendungsgebiete sind: Ausfüllen von Formularen und Listen und der gesicherte internetgestützte Austausch von Dateien."...
genau für sowas setzen wir TMS FireMonkey-ComponentStudio(wegen GUI,Grid&Cloud) sowie die TMS Business Subscription(wegen ORM und JSON sowie SSL Client/Server)

http://tmssoftware.com/site/tmsfmxstudio.asp (450Eur)
http://tmssoftware.com/site/bipack.asp (495Eur)


Nicht billig, aber mit 2Jahren Updates (3..4x Delphi) akzeptabel... und ja, wir haben uns wegen der einfachen Debug-Möglichkeit der Funktionalität unter Windows gezielt für FMX und gegen AndroidStudio&XCode entschieden.

Wenn wir neue API's in FMX nutzen wollen, machen wir das mit den ja nun verfügbaren brauchbaren Tools bei Android, um z.B. einen JNI-Wrapper und programmieren und nur MobileHardeware (z.B. NFC) native unter AndroidStudio zu kapseln.

Wer Wert auf stromsparende Hintergrundfunktionalität und native Look&Feel legt und/oder seine APPs im Store an die breite Masse verkaufen will, der soll lieber native AndroidStudio&XCode zum entwickeln nehmen.
Projekt bezogene SpezialAPPs werden aber oft für eine vordefinierte Funktionalität auf vordefinierter (Mobile)Hardware erstellt. Und in diesem Umfeld updatet niemand sein Android 4.x selbständig freiwillig auf Android5...

Je nach Kundenkreis und ZielAPPs hat die FMX Entwicklung mit Test & Debug unter Windows, wo erst zum Schluss nur die GUI gegebenenfalls noch leich auf "Mobile" getrimmt wird, durchaus auch ihren Reiz.
  Mit Zitat antworten Zitat