Einzelnen Beitrag anzeigen

PeterPanino

1.465 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

DXE7: Android-Beispiele funktionieren nicht

Alt 23. Dez 2014, 22:53
Hallo! Ich habe jetzt in Delphi XE7 mehrere Android Beispiel-Projekte ausprobiert, ich kriege aber immer bei "Run without debugging" folgende Fehlermeldung:

[Exec Error] The command ""C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_01\bin\KeyTool.exe" -genkey -v -keystore "C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\15 .0\debug.keystore" -storepass android -alias androiddebugkey -keypass android -dname "cn=Unnamed, ou=Mobile Organization, o=Embarcadero Technologies, l=San Francisco, s=California, c=US" -keyalg RSA -keysize 2048 -validity 10000" exited with code 1.

Im SDK-Manager ist alles richtig konfiguriert (Android SDK 22.3 32 bit), keiner der Pfade zeigt einen Fehler an (nachdem ich ZipAlign.exe mit dem nachgeladenen SDK-Tools neu zugewiesen hatte).

Als Zielgerät habe ich erst mal ein AVD eingestellt, um zu probieren, ob es überhaupt mit einem Emulator funktioniert (s. Anhang).

---

Nachtrag: habe es jetzt auch mit Android SDK 24.0.2 32bit probiert (s. Screenshot), aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
android.png   sdkmanager.jpg   jdks.png   sdk24.png  

Geändert von PeterPanino (23. Dez 2014 um 23:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat