Ich habe mein Problem bislang nicht mit dem Thema Kantenglättung in Verbindung gebracht. Ich werde mir das auf jeden Fall einmal anschauen.
AntiAlias hilft nicht bei allen Problemen. Hast du z.B. in deiner Ursprungsgrafik Linien mit geringer Breite, könnten die z.B. beim verkleinern verlorengehen, was logisch ist, denn halbe Pixel kann der Bildschirm nicht darstellen. In solchen Fällen achte ich darauf, daß Linien, die auch bei starker Verkleinerung noch zu sehen sein sollen, eine entsprechende Ursprungs-Stärke aufweisen. Zu beachten ist auch, daß der Qualitätsverlust bei Verkleinerung meist geringer ist als bei Vergrößerung, wo das Bild dann oft verpixelt wirkt, wenn man kein AntiAlias dazwischenschaltet. Daher ist darauf zu achten, das Ursprungsbild möglichst groß zu wählen, am besten annähernd so groß wie die größte in deiner Anwendung erlaubte Größe der TImage-Komponente.
Lade doch mal einen Screenshot von der Ursprungsgrafik und der beanstandeten Verzerrung hier hoch, dann kann man sich das besser vorstellen.