Ich weiß ja nicht, zu wie vielen ihr eure Gruppenarbeit umsetzt. Euer Ansatz bietet ja dabei die Möglichkeit, das jeder ein eigenes Spiel entwickelt (der eine macht TicTacTo, der andere Snake, ...). Auf diese Art sollte man doch dann mehr Substanz zusammen bekommen. Das nachher in ein Programm zusammen zu bekommen, ist doch dann schnell gemacht.
Wenn ihr pro Spiel ein eigenes Form benutzt (wie ihr ja vor zu haben scheint) hat das auf jeden Fall den Vorteil, dass ihr mehrere Spiele parallel schreiben und nachher alles zusammenwürfeln könntet.
Als Tip zur weiteren Vorgehensweise bei den einzelnen Spielen solltet ihr beherzigen, was hier in Forum oft genannt wird: Plant das erstmal "auf Papier": Wie sehen die Abläufe aus, was habe ich wo für Daten, was muss wann geprüft werden (z.B. wann ist die Siegbedingung erfüllt o.ä.). Versucht die dabei entstehende "Logik" so abzubilden, dass für die Datenhaltung nicht die
GUI-Elemente Missbraucht werden (nicht: if Checkbox11.Checked and Checkbox12.Checked and Checkbos13.Checked then SIEG) sondern Klassen oder Werte in Arrays oder Listen. Dieses trennen der Anzeige von der Logik ist dann bereits ein erstes Qualitätsmerkmal, dass der Lehrer hoffentlich zu würdigen weiß.