Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.736 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

AW: Was tun bei schlechter Scan-Qualität

  Alt 10. Dez 2014, 14:34
Danke soweit für die Ideen.

- Treiber wurden (zunächst) nicht geändert, sind aber mittlerweile auf dem neusten Stand, Problem aber immer noch da.
- Es geht um hunderterlei Dokumente aus hunderterlei Quellen, d.h. es gibt nicht "die" Papiersorte. Klar, dass wenn z.B. was sehr dünnes (wie z.B. AU's) gescannt werden, kann man mal die Einstellung anpassen, aber für 08/15-80g-Papier-weiß sollte man doch egal was für eine Papiermarke ein vernünftiges Scanergebnis erwarten dürfen.
- Die Geräte werden alle 2-3 Tage mit original Kodak-Reinigungstüchern gereinigt. Was man damit nicht reinigen darf sind die "Fenster" der Scanleiste und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass man diese doch mit dem feuchten Tüchern gereinigt hat und das jetzt die Folge ist, wobei die Damen mir aber sagten, dass Sie eigentlich nur die Rollen reinigen. Aber könnte es daran liegen? Die Scheiben/Scanleisten sind aber keinesfalls deswegen feucht oder so, falls ihr das denkt.
- Hab auch mal alle Treiber usw. neu installiert, Einstellung auf Werkstandard zurückgesetzt usw. hat nicht geholfen.

Moin...
[nur meine Meinung]
Bei einem Gerät für knapp 900€ (Amazon), der beruflichen Verwendung, den beschriebenen Problemen würde ich die Garantie für Komplettausch in Anspruch nehmnen bzw. Geld zurückverlangen. Die investierte Zeit (Personalaufwand für Korrekturen) steht in keinem Verhältnis. Wir sprechen ja nicht über eine Scanner der privat nur mal aller halben Jahr benutzt wird sondern über ein Profigerät.
[/meine Meinung]
Das ist auch meine Überlegung, aber ich wollte vorher nochmal ein paar Meinungen einholen, ob nicht doch der Fehler bei uns liegt. Aber alle von euch soweit genannten Punkte habe ich mittlerweile bereits ausgeschlossen (war halt das, was ich mir auch überlegt hatte).
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat