Morgens!
Zitat:
Also irgendwie... Glaub nich (Antwort passt nicht so richtig zur Frage).
Lieber Dejan Vu
Die Aufgabenstellung umfasst doch die Frage nach einem bestimmten Algorithmus: Sortieren mit direktem Auswahlort sprich: Sortierung durch direkte Auswahl...
Meine Programmbeispiele beantworten die Frage nach dem gesuchten Algorithmus definitiv... Ein anderes Programmbeispiel mit umfassender Beschreibung findet man (sogar in Delphi geschrieben) unter Wikipedia.
Dazu muss man dann noch EINE seiner Fragen berücksichtigen:
Zitat:
Aber wie sucht man denn die kleinste Zahl im unsortierten Feld heraus???
Hmmm... Da passt meine Antwort doch auch oder?
Naja, ich gebe zu, nicht all seine Fragen werden von mir beantwortet...
Aber ich glaube darum sollte es hier auch gar nicht gehen.
Ich denke, an dieser Stelle müsste der junge Padawan noch mal zum Zuge kommen und vielleicht erklären, was genau die Aufgabenstellung an IHN ist.
Mir stellt sich nämlich die Frage, ob es eine genaue Definition zur Lösung einer gestellten Aufgabe gibt, oder ob er vielleicht nur das gesucht Sortierverfahren, bzw. den Algorithmus, in Delphi umzusetzen hat und es ihm dabei frei gestellt ist, wie er ein veranschaulichendes Programm schreibt; nämlich mit dem benannten Button (auf den bisher noch keiner von uns genauer eingegangen ist) und einem dynamischen Array.
Es stellt sich nämlich hieraus unweigerlich die Frage, wird von einer statischen Werte-Menge wie z.B. Lottozahlen ausgegangen oder eine variable Werte-Menge wie z.B. aus sich veränderten Messergebnissen...?
Also: Ein Appell an den Verfasser dieses Themas: Schreib doch mal wieder.