Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#21

AW: Client/Server Architektur realisieren - Ideen

  Alt 5. Dez 2014, 17:26
Das war nicht meine Absicht, aber wer austeilt, sollte auch einstecken können, findest Du nicht auch?
Da liegst du in mehrerlei Hinsicht falsch. Ich habe nicht ausgeteilt, sondern du. Wenn du der Meinung bist, das hier ist eine "Austeilstation" dann ist das zu tolerieren eine Angelegenheit der Mod's. Der TE hat auch nicht nach Asien oder instabilen Providern gefragt. Das sind Argumente die du dir selber aus der Nase gezogen hast, um deinen Kommentar zu rechtfertigen. Mit Sachlichkeit hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

Ich habe lediglich meine Meinung kund getan. Vielleicht in einer etwas "direkten Formulierung", doch was soll daran falsch sein. Es geht doch - um zur urspünglichen Frage zurück zu kommen

Zitat von DJ-SPM:
...Weiterer Nachteil ist, dass es zu schwer abfangbaren Problemen im Programm kommt (keine Reaktion etc.), wenn die Verbidung zur Datenbank verloren geht. Dies kann durch remote-Zugriff via VPN etc. öfter mal passieren.
...und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Zwischenschicht das Problem nicht lösen kann und wird, denn wenn (in der jetzigen Situation) die Verbindung zur Datenbank verloren geht, dann wird danach eben anstelle zur Datenbank die Verbindung zur Zwischenschicht verloren gehen. Wo ist da (für den Client) der Unterschied oder der Vorteil? Ich sehe keinen. Zumindest keinen, den eine normale Datenbank (Stichwort failsave transactions) nicht auch handeln kann. Eine Zwischenschicht macht doch nur Sinn, wenn ich unterschiedliche Clients (Workstations, WEB-Clients, mobile Geräte) zusammenführen muss. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat