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Harry Stahl

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Delphi 11 Alexandria
 
#66

[Gelöst] AW: Geht das noch schneller? - Bitmap-Verrechnung

  Alt 29. Nov 2014, 21:52
Ich habe nun den Rat gefolgt und habe mir die Graphics32-Unit mal angehen.

Der Grafk-Typ TBitmap32 ist zwar ein eigener Klassen-Typ, aber die Lowlowel-Routinen, die dahinter liegen, kann man auch auf TBitmap anwenden.

Die Lösung besteht also nun darin, GR32 und GR32_Blend aus der Graphics32 einzubinden und dann kann man die Funktion mit einer Zeile (1) benutzen, die dann auch nur noch 31 MS benötigt, um das Bild zu verrechnen:

Delphi-Quellcode:
procedure Draw32BitToBitmap(const BitOben: TBitmap; BitUnten: TBitmap);
begin
  BLEND_LINE[cmBlend]^(pColor32(BitOben.ScanLine[BitUnten.Height-1]),
    pColor32(BitUnten.ScanLine[BitUnten.Height-1]), BitUnten.Width* BitUnten.Height);
end;
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