Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
Delphi 10.2 Tokyo Professional
|
AW: Was haltet Ihr von der von Dr. Merkel verordneten Gehaltskürzungen ab 2015?
29. Nov 2014, 09:43
Was will man erwarten? Jemand, der allen vorlügt "mit mir wird es keine Maut geben" und dann nach der Wiederwahl das Ganze dann statt "Maut" "Infrastrukturabgabe" nennt.
Seit Kohl gehts mit Deutschland bergab. Und das schiebe ich nicht auf die Wiedervereinigung (bin selbst "Ossi") sondern auf die Dummheit nachfolgender Regierungen (Schröder, Euro, Merkel, Lobby, USA, Lobby, Griechenland, Lobby, Maut / "Infrastrukturabgabe", ...).
Ist halt einfach nur zum Kotzen. Ich kann die Fratze von der ollen Lobby-Hexe auch nicht mehr sehen. Ist mir sowieso ein Wunder, wie die es geschafft hat, wiedergewählt zu werden. Oder auch nicht. Wenn wundert hier überhaupt noch was.
--- Edit ---
@Dejan Vu: Sorry, aber in meinen Augen ist das eine ziemlich egoistische und ignorante Antwort.
Was hat das mit anders wählen zu tun? Ich habe noch nie Schröder oder Merkel gewählt. Mir quillt auch nicht das Portemonaie über. Und ich bin als Einzelunternehmer auch nicht gesetzlich sondern privat versicht. Also geht mich das Thema eigentlich nichts direkt an. Aber das ist nur ein weiterer "Meilenstein" in der Abwärtsspirale.
Trotzdem muss ich auch damit leben, was unsere "unternehmensfreundliche" (a.k.a. lobbyfreundliche und lobbygewählte) Regierung hier auskaspert. Wenn es dir finanziell so gut geht, dass dich 'n paar tausend Euro mehr oder weniger im Jahr nicht jucken, dann ist das schön für dich. Aber dann hab bitte auch den Respekt, uns arme Bauern hier nicht so sehr von deinem hohen Ross her zu belehren.
"Auswandern", klar. Brechen wir hier unsere Zelte, Familie, Auftraggeber, etc. ab. Du verlässt wohl auch gleich deine Freundin, sobald es mal kriselt und es Streitigkeiten gibt? Unglaublich sowas ...
Geändert von nuclearping (29. Nov 2014 um 09:54 Uhr)
|