Ich weiß nicht, was andere so bezahlen. Ich zahle 9,95 Euro pro Monat für meine Flatrate.
Da hast du aber kein Internet mit dabei oder?... Und wenn ja, wieviel MB mit Highspeed?
Doch. 500MB. HighSpeed? Für Filmchen reichts.
Für 3 oder 5 Euro mehr gibts 1GB. Ich persönlich brauche nicht mehr.
Das ist aber mittlerweile normal, denn die nächste Runde im Preiskrieg hat wieder begonnen. Ähnlich wie beim Stromanbieter bin ich nicht mehr bereit, durch meine Vertragsbindung nur Zuschauer zu sein, wenn es das nächste Schnäppchen gibt. Beim Strom achte ich auf monatliche Kündigungsfristen und beim Mobiltarif mittlerweile auch.
Beim Strom bin ich zum 'Hopper' geworden und bei den Mobiltarifen m.E. auch (m.E., weil die Rufnummernmitnahme etwas kostet).
Man muss sich einfach mal überlegen, was man in 24 Monaten für sein Telefon eigentlich bezahlt und ob man wirklich mit so einem Batzen Geld in den nächsten Elektronikfachmarkt rennen und diesen Betrag für ein 15x6cm großes kleines 'Ding' ausgeben würde. Dafür bekommt man u.A. ein Fahrrad, ne Waschmaschine, Kühlschrank, Bett, ein halbes
Auto (ok, fährt aber) etc.
Ich habe für mich festgestellt: Mehr als 150 Euro für ein Telefon mach ich nicht mit. Und der Unterschied zu den Superphones für 500-800 Euro ist im Endeffekt eh nur die Kamera. Und 400 Euro zahle ich *nicht* für eine Kamera, die dann auf einem 2mm^2 CCD tolle Bilder machen soll... Ach, und vielleicht ein gepimptes Android.
Ach, und ich hab eben dual-SIM, was mich noch unabhängiger -vor allen Dingen im Ausland- macht.