Einzelnen Beitrag anzeigen

EgonHugeist

Registriert seit: 17. Sep 2011
187 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#21

AW: MariaDB anstatt MySQL

  Alt 28. Nov 2014, 21:46
Oder man nimmt die libmysql.dll, welche mit MariaDB ausgeliefert wird, denn diese ist nicht von MySql und funktioniert zu 100% mit der MySql-Datenbank.
Das bezweifle ich.
Alleine schon
Bernhard, er hat Recht. Mit der neuen MariaDB 10 heißt die Lib wieder libmysql.dll (nicht wie vorher libmariadb.dll) und sie ist tatsächlich 100% kompatibel. Mehr noch, es werden weiter Features unterstützt. Ich möchte kein Öl in die DevArt Flammen gießen, aber der reverse engenierte direct access ist einfach langsam. Für mich hat sich das als Verkaufsargument, welches definitiv eines GEWESEN ist, vollständig erledigt. Sollten lieber nachdecken, wie sie mit FireDac mithalten können, da ich mit Zeos ja die UniDac Performance... Ach vergleicht selber Zeos-7.2 wenn ihr wollt.

Zitat:
You have to use the --old-password option in MySQL (as the old client library only supports the old authentication)
Dürfte für diverse Installationen ein NoGo sein.
Versteh ich nicht. Wo kommt das denn her? Habe ebenfalls KEINE Probleme gehabt alles umzustellen. MySQL machs gut! Oracle bekommt, was sie meiner Meinung nach erreichen wollten... Aber das es so einfach wird, hätt ich nicht geglaubt. Laut Maria Docs ist V10 100% MySQL5.6 kompatibel.
  Mit Zitat antworten Zitat