6.659 Beiträge
FreePascal / Lazarus
|
AW: Geschlecht in extra Tabelle speichern?
26. Nov 2014, 13:06
Kaum ist Wochenende schon ist hier wieder gut was los.
Wie schon erwähnt, kann ich mich weder für eine eigene Tabelle, noch für ein Feld in den Personaldaten entscheiden. Ein absolutes NoGo is aber die Beschränkung auf ein binäres Feld, da dann ausgelassen wird, daß der Datenerfasser keine Information über das Geschlecht hat Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Vornamen, das haut zwar meistens hin aber eben nicht immer, für Deutschland nehmen wir Friedel oder weniger altmodisch Chris, es soll auch Franzosen geben, die in Deutschland arbeiten da ist Jean-Marie gar nicht so selten, und bei Koreanern, Japanern, Chinesen ist es extrem selten, das ein Europäischer Personaler die notwendigen Informationen besitzt.
[offtopic]
Ich habe seit mehreren Jahren das Vergnügen wechselnde Softwarepakete einer Branche zu betreuen. Wenn der eine oder andere Programmierer darauf hingewiesen wurde, daß er an die eine oder andere Anforderung nicht gedacht hatte, was oft verständlich ist, da bisher die Kunden diese Anforderung nicht hatten, dann kommt oft die Erwiederung, das braucht man doch nicht. Liebe Leute, nur weil euch das bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist, heißt es nicht, daß es das nicht gibt.
[/offtopic]
Gruß
k-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
|