Liebe Delphifreunde!
Zur Zeit bastele ich an einem Algorithmus, der aus dem vollen schöpft und Threads in fast beliebiger Anzahl kreiert. Inzwischen läuft er auch so, wie er soll, fehlt nur noch der Feinschliff, so dieses Problem: Windows verweigert bei irgendeiner Threadanzahl die Erstellung weiterer Threads. Folge ist, daß das Programm stehenbleibt. In meinem Windows 7 64 Bit z.B. wird - anscheinend ist das nicht bei jedem Programm gleich - bei 1.000 < x < 1.500 Threads die Neuerstellung weiterer Threads blockiert.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit (
API-Funktion o.a.?), Windows "anzubetteln", daß man die maximale Anzahl dieser Threads für das jeweilige Programm erhöhen kann?
Bitte jetzt keine Hinweise, daß das schlechter Programmierstil sei, das ist mir bekannt. Mir geht es nämlich
gerade darum, möglichst viel (scheinbar oder tatsächlich) gleichzeitig ablaufen zu lassen und das auch
darzustellen, also lebt eine solche Demonstration geradezu von der Anzahl ihrer Threads. Um das Nähkästchen zu öffnen: Das klassische Mergesort läßt sich parallelisieren, und das möchte ich visualisieren, was mir, wie gesagt, inzwischen gelang.
Vielen Dank und Gruß
Delphi-Laie