Die Variante mit SHR ist compilierbar, ist auch schneller, aber das Ergebnis ist falsch, siehe anliegende Screenshots.
Das habe ich von Dir da verwendet:
Delphi-Quellcode:
procedure Draw32BitToBitmapNew(const BitOben: TBitmap; BitUnten: TBitmap);
var
h,w,i: Integer;
RGBA_Unten, RGBA_Oben: pRGBALine;
begin
for h := 0 to BitUnten.Height-1 do begin
RGBA_Unten := BitUnten.ScanLine[h];
RGBA_Oben := BitOben.ScanLine[h];
For w:= 0 to BitUnten.Width-1 do begin
if RGBA_Oben^[w].rgbReserved = 0 then begin
// unten bleibt
end else begin
i := RGBA_Unten^[w].rgbBlue - (((Integer(RGBA_Unten^[w].rgbBlue - RGBA_Oben^[w].rgbBlue) * Integer(RGBA_Oben^[w].rgbReserved)) shr 8));
if i < 0 then RGBA_Unten^[w].rgbBlue := 0 else RGBA_Unten^[w].rgbBlue := i;
i := RGBA_Unten^[w].rgbGreen - (((Integer(RGBA_Unten^[w].rgbGreen - RGBA_Oben^[w].rgbGreen) * Integer(RGBA_Oben^[w].rgbReserved)) shr 8));
if i < 0 then RGBA_Unten^[w].rgbGreen := 0 else RGBA_Unten^[w].rgbGreen := i;
i := RGBA_Unten^[w].rgbred - (((Integer(RGBA_Unten^[w].rgbred - RGBA_Oben^[w].rgbred) * Integer(RGBA_Oben^[w].rgbReserved)) shr 8));
if i < 0 then RGBA_Unten^[w].rgbRed := 0 else RGBA_Unten^[w].rgbRed := i;
RGBA_Unten^[w].rgbReserved := 255;
end;
end;
end;
end;