Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

4.016 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Enterprise

AW: VCL-Threads mit FreeOnTerminate:=true?

Alt 20. Nov 2014, 00:40
Irgendwie rechne ich da wohl anders. Jedes Gedöns, was nicht auf die VCL zugreift, also ohne VCL auch zurecht kommt, gehört für mich auch nicht zur VCL.
Das bekommen leider einige nicht richtig auf die Ketten, zwischen RTL und VCL zu unterscheiden, gibt auch einige Delphi Experten, die das dauernd durcheinander werfen

Jupp, es gibt keinen VCL-Thread im Delphi, oder wie kann man den dort auf die Form pappen?
TThread ist und bleibt eine Komponente der RTL.

Abgesehn von TIdThreadComponent der Indy oder einigen Implementationen weiterer Dritthersteller, welche den TThread in einer VCL-Komponente kapseln. (es gibt hier sogar irgendwo noch eine alte Komponente von mir, von vor den anonymen Methoden)
Nur, weil mans als Komponente verpackt, machts das noch lang nicht zur VCL gehörig.

Soweit sind meine Threadkenntnisse noch nicht. Meine Threads haben, einmal erzeugt, vollauf zu tun, die warten auf nichts.
Nicht der Thread, sondern jemand anders könnte auf den Thread warten, dass er fertig wird. Das sollte man nicht mit FreeOnTerminate := True kombinieren.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (20. Nov 2014 um 00:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat