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Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

Ein Thema von Blamaster · begonnen am 22. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2009
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omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
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Delphi 7 Enterprise
 
#31

Re: Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

  Alt 29. Jan 2009, 19:13
Such doch einfach mal im Projekt (alle Dateien, Strg+F + zweiter Reiter) nach Millisekunden...

-> Unit: BassChannelU.pas
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Blamaster

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230 Beiträge
 
#32

Re: Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

  Alt 30. Jan 2009, 18:04
Hi,

super dann funktioniert auch das

Jetzt steht nur noch die Frage offen, wieso manche Elemente des Forms auch schwarz "gepaintet" werden.

Habe mal ein biold davon wie z.B.die checkBoxen aussehen angehängt.

mfg und nochmal ein riesen Danke Blamaster
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omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
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3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#33

Re: Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

  Alt 30. Jan 2009, 20:20
Zitat von Blamaster:
Habe mal ein biold davon wie z.B.die checkBoxen aussehen angehängt.
wo?
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Blamaster

Registriert seit: 20. Jul 2007
230 Beiträge
 
#34

Re: Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

  Alt 31. Jan 2009, 12:13
Stimmt, da fehlt etwas.

Sollte jetzt im anhang sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
da_170.png  
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Blamaster

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230 Beiträge
 
#35

Re: Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

  Alt 7. Feb 2009, 16:48
Hi,

ich grabe das Thema nochmal aus.

Ich habe gerade eine Procedure erstellt umd die Position auch auf Millisekunden einzustellen.

Delphi-Quellcode:
procedure TBassPlayer.SetMilliSecPosition(Position: Longword);
var pos: Longword;
begin
  if Channel = 0 then Exit;

    // Sound set Position
  if Modus = moSamples then
    BASS_ChannelSetPosition(Channel, round((BASS_ChannelGetLength(Channel) / GetSongLengthMS) * Position));
    
    // Mod-Music set Position
  if Modus = moMusik then
  begin
    startmodplaytime := timegettime - (Position * 1000);
    pos := round(position * (SpeedinProzent / 100)) or $FFFF0000;
    BASS_ChannelSetPosition(Channel, pos);
  end;
end;
Nun habe ich aber das Problem das der Song ca. 2 Sekunden Zeitfersetzt läuft.

Wenn ich z.B. die Position auf 8000 ms setze, wird die Time Line auch korrekt auf der Position von 8 Sekunden gesetzt, der Song geht aber um ca. 2 Sekunden nach.

Danach habe ich gesehen das du in deinem code auch eine solche procedure hast um habe folgende Zeile versucht:

BASS_ChannelSetPosition(Channel, round((BASS_ChannelGetLength(Channel) / round(BASS_ChannelBytes2Seconds(Channel, BASS_ChannelGetLength(Channel)) * 1000)) * position)); führte aber leider zum selben Ergebnis.

Eine Idee woran das liegen kann ?

mfg blamaster
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omata

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3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#36

Re: Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

  Alt 7. Feb 2009, 20:21
Das BASS-System hat eben nur eine Genauigkeit in Sekunden. Deine Millisekundenangabe wird intern gerundet und dann kommt es zu solchen Ungenauigkeiten.
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Blamaster

Registriert seit: 20. Jul 2007
230 Beiträge
 
#37

Re: Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

  Alt 7. Feb 2009, 21:01
Hi,

danke für die Info, wozu dient denn aber die SetMilliSec Position in deiner pas, denn den Millisekunden wert könnte man ja auch extern runden und dann SetPosition übergeben ?

mfg Blamaster
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omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
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3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#38

Re: Bass.dll Wave Data / FFT Data ?

  Alt 7. Feb 2009, 21:04
Damals kam hier im Forum die Frage auf, da habe ich diese Methoden eingebaut. Ich selbst brauchte sie noch nie, habe damals beim realisieren auch keine Probleme feststellen können. Wenn du da jetzt Probleme findest, dann denke ich, hängen diese mit der Genauigkeit zusammen.
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