Ich würde euch ehrlich gesagt auch davon abraten sowas wie "Mario" zu programmieren.
Programmiert lieber, wie schon oft hier erwähnt, ein Kartenspiel oder z.B. Schiffe versenken.
Schiffe versenken solltet ihr hinbekommen. Hier wäre dann sicher auch noch Erweiterungspotential da, falls ihr wirklich schon zu zeitig damit fertig werden solltet. Da müsst ihr dann einfach etwas kreativ werden
.
Eine Idee für eine Zweispielermodus an einem PC:
- Spieler 1 schaut auf den Bildschirm und Spieler 2 guckt weg
- Spielfeld von Spieler 1 ist sichtbar
- Spieler 1 macht alle Züge
- Spielfeld von Spieler 1 wird verdeckt und es zählt ein Zähler von 10 nach unten (in der Zeit drehen sich beide Spieler um)
- Spielfeld von Spieler 2 ist sichtbar
- usw.
vllt habt ihr da aber auch noch eine bessere Idee. Wenn ihr ganz viel Zeit habt machts übers Netzwerk lauffähig
.
Ich kann mir vorstellen, dass die komplette Dokumentation (Konzepterstellung, usw.) mindestens genauso wichtig ist, wie das eigentliche Programm. Deshalb kann auch ein normalerweise anspruchsvolles Spiel (Snake) in die Hose gehen. Macht lieber etwas simples und dann aber solide von Anfang bis Ende.
Grüße
Headbucket