Okay, ich hab das nicht bis ins Detail vertieft weil es hier quasi
OT ist.
Nein D7 läuft, auch bei uns, nicht auf Handhelds. Fertige Software läuft auch bei uns stabil wenn sich die Gegebenheiten nicht ändern. Die zentrale Steuerung basiert auf ner Simatic (in diesem Beispiel) oder vergleichbaren, professionellen Lösungen.
Aber mein Job ist nicht getan wenn die Sortieranlage sortiert. Kunden müssen Rechnungen bekommen, LKWs müssen Aufträge bekommen, Touren müssen optimiert werden, Ladekapazitäten müssen ausgereizt werden, es werden verschiedene Barcodes und RFID-Tags gelesen, Arbeiter und Disponenten brauchen Informationen. Im Büro steht ein Windows PC, der Bordcomputer im LKW und das Handheld des Lageristen laufen auf WinCE, Datenbank auf Linux und die zentrale Datenanbindung über einen OPC-Server auf Windows Basis. Und am Ende wollen auch noch Stundenlöhne erfasst, kontrolliert und abgerechnet werden. Mein "Werkzeugkasten" beinhaltet viele Tools. Und die exemplarische Sortieranlage ist nicht mal mein Hauptprojekt...
Der Widerstand bis aus einer Idee ein Stück Software wurde war bei Delphi bisher immer am geringsten. Dennoch bin ich nicht abgeneigt über den Tellerrand zu schauen. Nur Euphorie aus einer Pressemeldung mag sich erfahrungsbedingt bei mir nicht mehr einstellen.
Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?