Es birgt inhärent Gefahrenquellen, die das Konzept hinter C# eigentlich komplett zu eliminieren sucht. Das ist sogar einer der Design-Basen. Insofern ist es, in der .NET-Welt, durchaus als "schlecht" anzusehen. Ich stolpere aber selbst oft genug über Dinge, wo es anders nicht oder nur mit gewaltigen Performanceeinbußen "richtig" ginge - gerade bei der Nutzung von nicht-.NET Libs - um zu wissen, dass die Praxis einfach noch immer anders spielt als die Theorie idealisiert. Von daher: Gräme dich nicht. Ein Purist würde sicher seine Nase rümpfen, Pragmatiker sehen das anders. Und wer mag schon Puristen
Sauber programmiert ist das alles ja auch okay. Die "unsafe" Marker sollen einen im Prinzip nur daran erinnern, dass hier jetzt bitte wirklich echte große Sorgfalt herrschen soll.
(Ich würde nur nicht anfangen auf diese Weise Dinge zu erledigen, für die C# bzw. .NET ins Framework passende Wege bereit stellt. Man könnte in C# ja durchaus dynamische Arrays genau so wie unter C machen, aber da würde ich dann auch den großen Hammer raus holen und ein bischen auf dem Entwickler damit rumklopfen =))
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)