Ich wollte mein x86 Firemonkey-Programm nach x64 umstellen.
Ich habe in meinem Projekt
ReportMemoryLeaksOnShutdown := True;
aktiviert.
Mir ist aufgefallen, dass ich enorme(!) Speicherlecks bekam.
Nach einiger Zeit konnte ich den Verursacher finden: Mein Stylebook.
Ich bin mir nicht ganz im Klaren ob ich mir irgendwie meine
IDE Konfigurationen verschossen habe oder ob es sich hierbei um einen Bug handelt.
Eventuell kann jemand das Ganze nachvollziehen.
Es ist folgendermaßen (zumindest für mich) reproduzierbar.
1. Leere Firemonkey HD Anwendung erstellen
2. Beliebige Komponente platzieren (in diesem Fall einen Button und ein Edit)
3. Rechtsklick auf den Button -> Benutzerdefinierten Style bearbeiten. (Oder selbst ein eigenes Layout innerhalb des Stylebooks anlegen)
4. Build Konfigurationen: Win64 -> Release oder Debug
Code:
program Project1;
uses
FMX.Forms,
Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1};
{$R *.res}
begin
ReportMemoryLeaksOnShutdown := True;
Application.Initialize;
Application.CreateForm(TForm1, Form1);
Application.Run;
end.