Einzelnen Beitrag anzeigen

ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#3

AW: Die richtige Datenbank- und Komponentenwahl

  Alt 1. Nov 2014, 16:22
Hallo,
um deine Vortellung um was es da geht nochmal ein bisschen auszudehnen: Es handelt sich um ein Programm um Trainingsfortschritte im Leistungssport nachzuvollziehen. Man hat praktisch eine GUI mit Feldern, in die Werte eingetragen werden. Über eine Liste lassen sich die verschiedenen Trainingseinheiten anwählen/editiern/löschen und neu erstellen. Je nach Eintrag wird dann mit FindKey der entsprechende Datensatz in der myBase DB gesucht. Nachteil ist neben den bereits genannten auch, das man z.B. nicht immer direkt nach dem Training zuhause ist und direkt alle Daten eintragen kann. Ein Handy App würde das Problem umgehen, dass man nach einiger Zeit sich nicht mehr genau an das Training erinnern kann. Die präzision der Werte ist allerings sehr wichtig.

Mit dem Satz "..jeder Nutzer seine Tabelle, auf die ich dann zugreife.." wahr im Sinne von "Ich" meine Anwendung gemeint Aber ja, dein Vorschlag geht natürlich auch.

Aber du hast wohl Recht, mich erstmal mit SQL auseinanderzusetzen ist wohl der beste Ansatz für dieses Vorhaben.

Was mich auch noch interessiert sind die Tethering Komponenten. Somit könnte ich bei Fehlender Internetverbindung immer noch Daten zwischen mehreren Geräte in einem Netzwerk austauschen (mit die Geräte eines Users zumindestens alle synchron sind).
Lukas

Geändert von ByTheTime ( 1. Nov 2014 um 16:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat