Ich habe schon das Gefühl das sich die Qualität verbessert. ...die Anzahl der "Baustellen ohne Absicherung" geringer werden.
Du hast schon Recht, aber von gut, ist das immer noch meilenweit entfernt.
Das kommt immer darauf an was man gewöhnt ist. Also gegenüber manchen SW-Herstellern mit denen ich zu tun habe ist Emba fast Perfekt ...
Und da Delphi jetzt im Bereich Mobil mitmischen will ist eine kürzere Release-Zeit eigentlich fast zwingend nötig.
Kann man genauso gut über Patches regeln. Die Zeit ist einfach viel zu kurz, da kann man nicht wirklich Qualität produzieren. Da ist immer ein haufen Bugs vorprogrammiert. Ich kenne das von verschiedenen Firmen, da wird einfach released, teilweise sogar ohne Beta-Tests. "Scheiß drauf". Bugs kann man ja auch noch nacher patchen. Was dann teilweise auch nicht mal passiert und man erst im nächsten Release ein Bigfix findet.
Ich kann schlecht beurteilen inwieweit bei Emba hier über automatisierte Test ein Grundqualität mit jedem Checkin sicher stellen kann. Im Bereich Compiler könnte das schon einiges sein. Dann würden kurze Release-Zyklen wenig ausmachen. Jedoch bei den
GUI-Bibliotheken und den "wildwuchs" an Geräten glaube ich das man mit Automatisierten Tests nicht so viel erreichen kann.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.