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[Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

Ein Thema von BUG · begonnen am 19. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
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Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von BUG
BUG
Registriert seit: 4. Dez 2003
Wer kennt folgende Situation nicht:

Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition.
Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein.

Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
  • Laufen: W-A-S-G
  • Schießen: Maustasten
  • Freeze: mittlere Maustaste
  • benötigt: openAL & openGL
So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln* und Licht. Getestet unter Windows Vista.

Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten.

Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung.

Benötigt openAL für Tonausgabe:
Eine Downloadseite gibt es hier: openAL-Download (ca. 550 kb)

// OpenSource Version //


Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein.
Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen.

Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden.

Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits).

Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel).

Fremder Code:

dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden.
winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS.
Der Code zur Nutzung von OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist http://www.delphigl.com/) entstanden.

Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil:

Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an mich.

MfG,
Bug

* Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bloodyquest_102.zip (1,06 MB, 301x aufgerufen)
Dateityp: zip bloodyquest_opensource_187.zip (687,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: zip highscores_112.zip (4,2 KB, 24x aufgerufen)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#11
  Alt 19. Jan 2009, 22:44
1719 Stück mit ca. 3 Treffer pro Sekunde

Online-Highscore wäre noch cool
Manuel
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#12
  Alt 19. Jan 2009, 22:45
OK, die folgende Exe schmeißt eine bessere Exception, wenn OpenAL fehlt. Braucht die restlichen Dateien aus dem Archiv. Einfach überschreiben.

MfG,
Bug

PS: Mal mittlere Maustaste gedrückt?

//Edit: bis 500 Zombies gleichzeitig sollte man schon kommen

// Edit2: Anhang oben angefügt!
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#13
  Alt 19. Jan 2009, 22:49
Narg, 2402 Kills.

Und dann wieder mit der Steuerung verheddert. Mach das bitte noch als zusätzliche Option rein, dass das Männchen da hin läuft, wo es hinguckt
Manuel
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#14
  Alt 19. Jan 2009, 22:51
1840 Kills, 1281 Schuss abgegeben, 4478 Treffer, 3,4957 Treffer pro Schuss, 1,4364 Kills pro Schuss.
Manuel Eberl
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Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#15
  Alt 19. Jan 2009, 22:56
Ah, jetzt hab ich den GameOverscreen hinter das Fenster geklickt und nun kommt man nicht mehr dran *g*

Aktuelles Rekord im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hui_101.jpg  
Manuel
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#16
  Alt 19. Jan 2009, 22:59
Witzig^^

Zombies: 259
Kills: 2043
Muni: 1349
Treffer: 5010
pro Schuss: 3,7139 (wasn das für ne Treffer Zahl??)
Kills: 1,5145

Aber fürn kurzen Augenblick, kann man sich echt mit befassen
Warum sind das eigentlich immer die Sinnlosspile, wo nichts anderes passiert, die so fesseln, komisch..
Martin
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#17
  Alt 19. Jan 2009, 23:03
Zitat:
pro Schuss: 3,7139 (wasn das für ne Treffer Zahl??)
Du hast pro Schuss 3,7 Treffer gelandet
Manuel
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#18
  Alt 19. Jan 2009, 23:05
3,7139

Mhh, entweder ich treffe, oder ich treffe nicht! Also 0, oder 1!
Oder nicht??
Martin
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#19
  Alt 19. Jan 2009, 23:06
2581 Kills, 1669 verschossene Kugeln, 3,8 Treffer/Schuss und 1,5 KpS

Ist echt ganz nett gemacht, vor allem die Freeze-Darstellung gefällt!
Florian Heft
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#20
  Alt 19. Jan 2009, 23:23
Zitat von Die Muhkuh:
Ah, jetzt hab ich den GameOverscreen hinter das Fenster geklickt und nun kommt man nicht mehr dran *g*
Behoben (im aktuellen Patch)!
Die alternative Steuerung gibts aber nicht: das würde das Spielgefühl zusehr verändern.

Der erste Patch war leider Müll, Aktualisierung gibt es im ersten Post.

Zitat von Florian H:
Ist echt ganz nett gemacht, vor allem die Freeze-Darstellung gefällt!
Danke, der Darstellungsmodus ist mir zufällig gelungen und ich fand ihn so gut, dass ich ihn einbauen musste.

Zitat von lbccaleb:
Mhh, entweder ich treffe, oder ich treffe nicht! Also 0, oder 1!
Oder nicht??
Ne, du schießt durch die Zombies durch und kannst damit mehrere Treffen. Außerdem ist das der Durchschnitt.
Ab 600 Zombies kann sogar Kills pro Schuß über 8 gehen.

Gute Nacht,
Bug
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