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[Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

Ein Thema von BUG · begonnen am 19. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
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Seite 8 von 9   « Erste     678 9      
Benutzerbild von BUG
BUG
Registriert seit: 4. Dez 2003
Wer kennt folgende Situation nicht:

Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition.
Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein.

Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
  • Laufen: W-A-S-G
  • Schießen: Maustasten
  • Freeze: mittlere Maustaste
  • benötigt: openAL & openGL
So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln* und Licht. Getestet unter Windows Vista.

Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten.

Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung.

Benötigt openAL für Tonausgabe:
Eine Downloadseite gibt es hier: openAL-Download (ca. 550 kb)

// OpenSource Version //


Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein.
Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen.

Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden.

Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits).

Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel).

Fremder Code:

dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden.
winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS.
Der Code zur Nutzung von OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist http://www.delphigl.com/) entstanden.

Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil:

Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an mich.

MfG,
Bug

* Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bloodyquest_102.zip (1,06 MB, 301x aufgerufen)
Dateityp: zip bloodyquest_opensource_187.zip (687,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: zip highscores_112.zip (4,2 KB, 24x aufgerufen)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

 
Delphi 2009 Professional
 
#71
  Alt 31. Jan 2009, 11:21
Zitat:
(singemäß zitiert : )TFileOpenDialog ist nur für Vista oder höher erhältlich
PS : ISt es eigentlich möglich den Internetzugang für ein einzelnes Programm zu sperren ? Dann könnte man nämlich verhindern dass man nach dem botten die Highscore einträgt
Mike
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#72
  Alt 31. Jan 2009, 12:12
Hm ok, so ähnlich war meine eigene Taktik (also vom selber spielen, nix Bot) auch ..nur beschränkt aufs Laufen von ganz links nach ganz rechts und wieder retour (Achteck ist für einen menschlichen Spieler ja doch bissl viel Fingerverrenken). Da muss man ansich auch nur im Bereich von 90-140° schießen
Florian Heft
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#73
  Alt 31. Jan 2009, 12:37
Zitat von jfheins:
Btw.: Woher weißt du, wo der "Zombiedefender" steht? (Zumindest bei mir läuft der nämlich automatisch zum Cursor ...)
Bei mir läuft er immer drüber hinaus!

MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von mleyen
mleyen

 
FreePascal / Lazarus
 
#74
  Alt 31. Jan 2009, 13:23
Zitat von jfheins:
Btw.: Woher weißt du, wo der "Zombiedefender" steht? (Zumindest bei mir läuft der nämlich automatisch zum Cursor ...)
Ich weiß das daher wo der steht, da man am Anfang zu einer bestimmten Position rennen muss. (Cursor bei 200*130)
Zitat von xZise:
Bei mir läuft er immer drüber hinaus!
Ja, in Version 0.0.0.1 funktionierte das noch automatisch, jetzt muss man leider immer etwas korrigieren.

Zitat von Mikescher:
Zitat:
(singemäß zitiert : )TFileOpenDialog ist nur für Vista oder höher erhältlich
Ich hab genau 3 mal nach dem TOpenFileDialog gesucht und hab mich immer gewunder wieso der nicht existiert...
War vorhin einfach zu spät.
Ich hab jetzt aber den TOpenDialog wieder gefunden und schnell eingebaut.
(siehe oberer Post)
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#75
  Alt 31. Jan 2009, 13:26
Zitat von spawn89:
Achja und ich hab noch einen kleinen Bug zum Spiel gesehen:
- Wenn man viele Kills hat wird am Ende im "Game over"-Menu immer angezeigt, dass aktuell 1501 Zombies unterwegs sind.
Du hast recht, eigentlich dürften es maximal 1500 sein (Da liegt die Obergrenze der minimalen Anzahl Zombies, zu der noch Zombies zu erstellen sind ).

Zitat von Mikescher:
PS : ISt es eigentlich möglich den Internetzugang für ein einzelnes Programm zu sperren ? Dann könnte man nämlich verhindern dass man nach dem botten die Highscore einträgt
AFAIK hat Spawn89 Maßnahmen ergriffen, um das zu verhindern. (Hast du eigentlich alle meine Einträge aus dem Highscore entfernt )

Ich konnte leider keinen Trockentest machen, da der Bot bei mir selbst beim Befolgen der Anleitung nichts tut

MfG,
Bug
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Benutzerbild von mleyen
mleyen

 
FreePascal / Lazarus
 
#76
  Alt 31. Jan 2009, 13:41
Zitat von BUG:
Zitat von Mikescher:
PS : ISt es eigentlich möglich den Internetzugang für ein einzelnes Programm zu sperren ? Dann könnte man nämlich verhindern dass man nach dem botten die Highscore einträgt
AFAIK hat Spawn89 Maßnahmen ergriffen, um das zu verhindern. (Hast du eigentlich alle meine Einträge aus dem Highscore entfernt )

Ich konnte leider keinen Trockentest machen, da der Bot bei mir selbst beim Befolgen der Anleitung nichts tut
Tja, Highscore hochladne ist nicht mehr nach dem Botten.
Und nein, ich habe eigentlich keinen Zugriff auf die Highscoreliste, um da was zu löschen.

Und mein Bot tut bei dir einfach gar nichts?
Kommt eine Fehlermeldung und wird das Panel grün?
Ich bin mir grad nicht sicher, ob man Administratorenrechte brauch.
(Eigentlich nur ins Hauptmenü von BloodyQuest gehen und Strg+F1 zum starten und Strg+F2 zum beenden drücken.)
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Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

 
Delphi 2009 Professional
 
#77
  Alt 31. Jan 2009, 13:59
Zitat von spawn89:
Und nein, ich habe eigentlich keinen Zugriff auf die Highscoreliste, um da was zu löschen.
Er hat mich gemeint

Und ja das war ich ich fands irgendwie unfair das der zweite Platz immernoch vom Spielersteller belegt war (Da könnte ja jemand auf falsche Gedanken kommen )

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel

MfG Mikescher

[EDIT]
Zitat:
AFAIK hat Spawn89 Maßnahmen ergriffen, um das zu verhindern.
--> Gleich mal ausprobier
[/EDIT]
Mike
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#78
  Alt 31. Jan 2009, 15:18
Zitat von Mikescher:
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel
Nö, hatte mir schon sowas gedacht ... hast ja recht.

@spawn89:
Das Panel bleibt rot, es kommt keine Fehlermeldung und auch Adminrechte bringen keine Änderung.
(Ich bin mir sicher das ich irgendetwas falsch mache.)


MfG,
Bug
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#79
  Alt 31. Jan 2009, 15:52
Du musst schon den Button drücken
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mleyen

 
FreePascal / Lazarus
 
#80
  Alt 31. Jan 2009, 17:31
Zitat von BUG:
Das Panel bleibt rot, es kommt keine Fehlermeldung und auch Adminrechte bringen keine Änderung.
(Ich bin mir sicher das ich irgendetwas falsch mache.)
Ich hab mal nachgeschaut woran das liegen könnte.
Da wären genau 2 Möglichkeiten bei denen keine Fehlermeldungen ausgegeben werden.
1: Du hast den Bot gar nicht gestartet. (Button/Strg+F1 gedrückt) (Was ich jedoch nicht glaube )
oder
2: Du hast eine modifizierte Version von Bloody Quest. (Also nicht die v0.0.0.4 von der Page 1 des Threads)

Stimmt´s oder hab ich recht?
Probier es bitte nochmal mit der Orginalversion 0.0.0.4 aus.
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