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[Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

Ein Thema von BUG · begonnen am 19. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    
Benutzerbild von BUG
BUG
Registriert seit: 4. Dez 2003
Wer kennt folgende Situation nicht:

Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition.
Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein.

Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
  • Laufen: W-A-S-G
  • Schießen: Maustasten
  • Freeze: mittlere Maustaste
  • benötigt: openAL & openGL
So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln* und Licht. Getestet unter Windows Vista.

Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten.

Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung.

Benötigt openAL für Tonausgabe:
Eine Downloadseite gibt es hier: openAL-Download (ca. 550 kb)

// OpenSource Version //


Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein.
Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen.

Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden.

Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits).

Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel).

Fremder Code:

dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden.
winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS.
Der Code zur Nutzung von OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist http://www.delphigl.com/) entstanden.

Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil:

Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an mich.

MfG,
Bug

* Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bloodyquest_102.zip (1,06 MB, 301x aufgerufen)
Dateityp: zip bloodyquest_opensource_187.zip (687,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: zip highscores_112.zip (4,2 KB, 24x aufgerufen)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von mleyen
mleyen

 
FreePascal / Lazarus
 
#51
  Alt 24. Jan 2009, 13:42
Ich hab deinen Bot jetzt mal getestet.
Was ist das für ein Icon? (Ich hoffe doch das du den nicht in AutoIt geschrieben hast. )

Wie gesagt, ich könnte euch einen Bot mit einer bestimmten Taktik schreiben, der endlos weiterläuft bis die Munition ausgeht.
Und der würde nicht die ganze Zeit Desktopscreenshots machen oder Speicherwerte auslesen.

Mein Highscore ohne Bot liegt immernoch bei 21k.

Edit: Ok, ich schreib nachher mal einen für public, ich hoffe dem TE ist das recht, ansonsten kurze Meldung.

Edit2: Sooo, nach ein paar (wenigen ) nervigen Fehlern hab ich´s jetzt doch fertigbekommen.
Den Bot lass ich jetzt die nacht, bzw den morgen, mal laufen und schaue dann heute mittag mal nach, ob er der ZombieDefender noch lebt.
Falls er denn gut läuft, stell ich ihn im laufe des Tages mal rein.
gn8 spawn

Edit3: Hmm "nur" 53k kills, es wird an den letzten feinheiten gefeilt.
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#52
  Alt 24. Jan 2009, 13:54
Nein, der ist in C# geschriben

Was denn für ne Taktik? Einfach nur im Kreis drehen funktioniert nicht und um die Gegner zu erkennen braucht man halt graphische Verfahren !?
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#53
  Alt 24. Jan 2009, 17:24
Also,

das Sichtfeld soll immer kleiner werden, es stoppt auch bei einer bestimmten Größe.

Wichtig: mal soll nicht gewinnen können, irgendwann wird man überrannt!

(Und 21.000 ist ja auch noch nicht zu viel ...)

Mal ne dumme Frage zum Bot: wie startet man den? Bei mir zeigt er nur eine Form an.

// @Bots: dürfen geschrieben werden, dann aber bitte hier posten (oder per pm an mich) und nicht in den Highscore eintragen (wenn/falls der online geht)

MfG,
Bug
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#54
  Alt 24. Jan 2009, 17:55
Wie hier geschrieben:

Bot starten, und in die Ecke schieben, Spiel starten und F12 gedrückt halten - Beenden mit Break/Pause-Taste
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#55
  Alt 24. Jan 2009, 18:45
Zitat von jfheins:


Mit unterschiedlichen Zombiefarben und schnelleren Zombies gehts nicht über 200

//EDIT: Mikescher, du hast Post (PM) ...

MfG,
Bug
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#56
  Alt 25. Jan 2009, 10:39
Ach wenn noch nicht ganz 24h um sind: Die Version mit Online-Highscore ist da! (bitte Bots nicht eintragen)

Vielen Dank an Mikescher, der den Highscore beherbergt (und dessen Website mein PHP verkraften muss )

Außerdem gibt es jetzt "bunte" Zombies.


MfG,
Bug
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Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#57
  Alt 25. Jan 2009, 11:22
Ich will nur anmerken, dass die neue Version nur im Patch drin ist, wäre vllt. gut, wenn du den Download für alle Dateien auch auf die neue Version bringst
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#58
  Alt 25. Jan 2009, 11:26
Ist ja ganz witzig mit dem Highscore, hab mir gleich mal einen Platz erkämpft

Allerdings solltest du vielleicht, wenn jemand einen Namen mit ' eingibt, das Zeichen einfach maskieren, anstatt 'nice try' auszugeben und keinen Eintrag in der Liste zu machen. Ist ja durchaus denkbar, dass User das irgendwie wirklich im Namen haben wollen (gibt ja die abartigsten Nicknames).

@TonyR: Bei mir war die neue Version auch im Archiv ...
Florian Heft
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Benutzerbild von BUG
BUG
 
#59
  Alt 25. Jan 2009, 11:40
Zitat von Florian H:
Ist ja ganz witzig mit dem Highscore, hab mir gleich mal einen Platz erkämpft
Wie hast du denn das geschafft ...

Zitat von Florian H:
Allerdings solltest du vielleicht, wenn jemand einen Namen mit ' eingibt, das Zeichen einfach maskieren, anstatt 'nice try' auszugeben und keinen Eintrag in der Liste zu machen. Ist ja durchaus denkbar, dass User das irgendwie wirklich im Namen haben wollen (gibt ja die abartigsten Nicknames).
Mhm, die Fehlermeldung entsteht im Zusammenspiel zwischen der Maskierung und der Fake-Eintrag-Überprüfung. Gibt es irgendwo mysql_real_escape_string für Delphi? Oder ich muss das Script nochmal ändern

MfG,
Bug
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#60
  Alt 25. Jan 2009, 11:58
Zitat von BUG:
Zitat von Florian H:
Ist ja ganz witzig mit dem Highscore, hab mir gleich mal einen Platz erkämpft
Wie hast du denn das geschafft ...
Öh.. ganz legal und normal gespielt
Auch wenn es mir so vorkam, als ob das Spiel etwas schwerer wurde (hast du was an der Zombiebewegung geändert?)...

Zitat von Florian H:
Allerdings solltest du vielleicht, wenn jemand einen Namen mit ' eingibt, das Zeichen einfach maskieren, anstatt 'nice try' auszugeben und keinen Eintrag in der Liste zu machen. Ist ja durchaus denkbar, dass User das irgendwie wirklich im Namen haben wollen (gibt ja die abartigsten Nicknames).
Mhm, die Fehlermeldung entsteht im Zusammenspiel zwischen der Maskierung und der Fake-Eintrag-Überprüfung. Gibt es irgendwo mysql_real_escape_string für Delphi? Oder ich muss das Script nochmal ändern [/quote]
Ich weiß ja nicht, wie du die Daten konkret übergibst, aber eventuell kannst du mit urlEncode/urlDecode was machen? Da hab ich auch für Delphi schon fertige Funktionen gesehen.
Ansonsten könnte man sich mysql_real_escape_string ja ggf mit ein paar replaceString()-Funktionen nachbauen...
Florian Heft
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