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[Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

Ein Thema von BUG · begonnen am 19. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von BUG
BUG
Registriert seit: 4. Dez 2003
Wer kennt folgende Situation nicht:

Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition.
Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein.

Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
  • Laufen: W-A-S-G
  • Schießen: Maustasten
  • Freeze: mittlere Maustaste
  • benötigt: openAL & openGL
So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln* und Licht. Getestet unter Windows Vista.

Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten.

Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung.

Benötigt openAL für Tonausgabe:
Eine Downloadseite gibt es hier: openAL-Download (ca. 550 kb)

// OpenSource Version //


Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein.
Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen.

Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden.

Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits).

Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel).

Fremder Code:

dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden.
winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS.
Der Code zur Nutzung von OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist http://www.delphigl.com/) entstanden.

Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil:

Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an mich.

MfG,
Bug

* Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bloodyquest_102.zip (1,06 MB, 301x aufgerufen)
Dateityp: zip bloodyquest_opensource_187.zip (687,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: zip highscores_112.zip (4,2 KB, 24x aufgerufen)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#31
  Alt 21. Jan 2009, 18:53
Ist mir Wurscht, will mal gucken ob ich die Zombies zu coolen Zombies bekomme. Da brauch ich nich alles neu zu tippen.
Matti
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#32
  Alt 21. Jan 2009, 18:55
Yay, Zombie-Tuning
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jakob Ullmann
Jakob Ullmann

 
Lazarus
 
#33
  Alt 21. Jan 2009, 18:56
Ein Screenshot wäre gant nett.
Jakob
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#34
  Alt 21. Jan 2009, 20:13
Zitat von Jakob Ullmann:
Ein Screenshot wäre gant nett.
Ich hoffe man darf...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
gameplay_109.jpg  
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#35
  Alt 23. Jan 2009, 17:57
Zitat von turboPASCAL:
Ich hoffe man darf...
Man darf (aber live sieht es besser aus, finde ich).



Zum Quelltext/Zombietuning:

Ich jetzt die ganze Zeit überlegt, was ich nun mache.
Nun, nehmt es mir bitte nicht übel, ich fände es besser, wenn das "Gesamtkunstwerk" erstmal unter meiner Kontrolle bleibt.
Also grade die Zombies, deren Erscheinungszeitpunkt, deren Mengen, deren Blödheit, usw. sollen so bleiben.


Onlinehighscore:

Ist so gut wie vorhanden, das heißt vorhanden, wenn jemanden finden würden, der ihn hostet.
Die meisten Freehoster sehen solche Anwendungen nicht vor und es muss immer ein Impressum angegeben werden (auch bei Privatseiten).

Also, falls jmd. Lust und die Möglichkeit hat, den Highscore zu betreuen, bitte hier oder per pm bei mir melden.

Benötigt werden:
  • PHP (getestet mit PHP Version 5.2.5)
  • 2 Tabellen in einer MySQL-Datenbank
Wenn der Wunsch nach der Einbindung eines kleinen Banners/Textlinks in den Highscore besteht, darüber wird man sich sicher einig.


MfG,
Bug
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#36
  Alt 23. Jan 2009, 18:09
Der Sound ist jedenfalls klasse!

Schön wären bessere Grafiken für die Zombies und den Spieler und Levels (oder gibt es sowas schon?).

[edit]Mir fällt grade auf, im Titel des Spielformulars steht "Treated" statt "Threaded". Hoffe, das wurde noch nicht gesagt.[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#37
  Alt 23. Jan 2009, 19:04
Zitat von NamenLozer:
Mir fällt grade auf, im Titel des Spielformulars steht "Treated" statt "Threaded". Hoffe, das wurde noch nicht gesagt.
Wurde bis jetzt auf jeden Fall noch nicht von mir registriert. Steht nicht nur da so Dafür lade ich aber noch keine neue Version hoch.

Zitat von NamenLozer:
Levels (oder gibt es sowas schon?)
Nein, es kommen bloß immer mehr Zombies (es gibt sogar ein Limit bei {es schafft eh niemand bis dahin}) ... das wird sich auch nicht mehr ändern.
Das würde im zweitem Teil kommen, der aber höchsten viel später bis irgendwann erscheint Bin da noch am Grübeln.


Zur Grafik: es soll untexturiert/vektormäßig/wenigfarbig bleiben, aber ich wer mir die Figuren nochmal angucken.
Mein Bruder meinte, der Kopf sollte oval werden, sonst noch Vorschläge dazu? (wie wärs mit einer Nase ^^)

MfG,
Bug
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Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

 
Delphi 2009 Professional
 
#38
  Alt 23. Jan 2009, 20:26
Zitat von BUG:
Also, falls jmd. Lust und die Möglichkeit hat, den Highscore zu betreuen, bitte hier oder per pm bei mir melden.
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe suchst du einfach jemand mit einem Server mit PHP und Tabellen ?

Wenn du willst kannst du das auf meinem Server (www.mikescher.de) machen.

MfG Mikescher

PS Wenn ich da jetzt was falsch verstanden hab sagt es ruhig
Mike
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#39
  Alt 23. Jan 2009, 22:12
Anbei meine Aktuelle Entwicklung

1. Bot ausführen und in eine Ecke des Bildschirms schieben.

2. Spiel starten

3. F12 gedrückt halten bis der Bot anfängt zu spielen

4. Zum Beenden des Bots Pause/Break kurz gedrückt halten

Mein Highscore damit: 2869 Kills
Angehängte Dateien
Dateityp: exe test_1_781.exe (12,0 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bigben37
bigben37

 
Delphi 2009 Professional
 
#40
  Alt 23. Jan 2009, 22:59
Super, jetzt sollt er nur noch mit beiden Kanonen schießen können


Zitat von jfheins:
Mein Highscore damit: 2869 Kills
Toll, ich schaff ohne Bot 5000
Benjamin
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