Wer kennt folgende Situation nicht:
Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition.
Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein.
Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.
- Laufen: W-A-S-G
- Schießen: Maustasten
- Freeze: mittlere Maustaste
- benötigt: openAL & openGL
So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln
* und Licht. Getestet unter Windows Vista.
Ich hab das Ganze mit einen Quadcore (Core 2 Quad Q6600) getestet, es kann also sein, dass einige Systeme mit den voreingestellten Einstellungen lahmen. Dann einfach daran schrauben und die Ergebnisse evtl. hier posten.
Ersetzt nicht grade den neusten Egoshooter, aber kurz vorm Einschlafen vorm PC ist es doch eine Herausforderung.
Benötigt openAL für Tonausgabe:
Eine Downloadseite gibt es hier:
openAL-Download (ca. 550 kb)
// OpenSource Version //
Da mir mittlerweile klar ist das ich diesen Source nicht mehr anfasse und ja danach gefragt wurde, stelle ich ihn mal rein.
Wenn jemand etwas gravierendes auffällt, kann er das natürlich posten, aber ich werde den Code nicht weiter betreuen.
Der Highscoreteil ist dahingehend entschärft, das er nicht mehr mit dem Server von Mikescher funktioniert, kann aber wieder zum laufen gebracht werden.
Wenn jemand den Code als Ganzes oder in Teilen verwendet, bitte ich um die Verlinkung dieses Themas (auch in der Readme / in den Credits).
Um Verwechselungen vorzubeugen, bitte ich um die Vermeidung des Namens "BloodyQuest" in eigenen Veröffentlichungen (insbesondere als Titel).
Fremder Code:
dglOpenGL.pas und openAL.pas stehen unter ihrer eigenen Lizenz. Diese muss natürlich beachtet werden.
winutils.pas enthält u.a. Code aus fremden Quellen, z.B. der Code-Library oder Themen der Delphi-PRAXiS.
Der Code zur Nutzung von
OpenGL und insbesondere letters.pas ist unter Beeinflussung verschiedener Tutorials (meist
http://www.delphigl.com/) entstanden.
Anmerkung zum serverseitige Highscoreteil:
Wenn im serverseitigen PHP-Code irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen bitte ich um eine Benachrichtigung an
mich.
MfG,
Bug
* Achtung: Splatter-Effekte, bei Nichtgefallen nicht spielen.