AW: WLAN maximale Entfernung?
28. Okt 2014, 17:09
@EWeiss
Ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde, aber Stationen in der ganzen Republik aufstellen, die dich mit deinem WLAN-Router zu hause verbinden, ist genauso sinnig wie Siemens Lufthacken, auf denen man im Freien, z. B. am See, seine Klamotten aufhängen kann.
WLAN ist ja nicht die Möglichkeit ins Internet zu kommen, sondern die Möglichkeit zwischen zwei Geräten eine Verbindung herzustellen, ohne ein Kabel zu nutzen. Die Verbindung ins Internet übernimmt ein anderes Gerät, im Idealfall der Router. Hat er WLAN, ist er ein WLAN-Router, und schon kann man sich das Kabel sparen und eine Verbindung über Luft herstellen.
Nun die Frage wieso man nicht überall Stationen aufbaut, die einen weiter nach hause zu seinem Router leiten? Schließlich hat man alles ja schon bezahlt. Ein Beispiel: man wohnt in Berlin, ist aber gerade in München. Nun verbindet man ich über Stationen von München aus mit seinem Router in Berlin, nur um eine Webseite aufzurufen die auf einem Server in München steht. Ich denke nicht das Internet ist so teuer, sondern die Infrastruktur die einen in Berlin mit dem Webserver in München verbindet. Das kostet Geld. Warum sollten dann Stationen die einen in München mit seinem WLAN-Router zu hause verbindet, gratis sein?
|