Einzelnen Beitrag anzeigen

Nimral

Registriert seit: 21. Sep 2005
18 Beiträge
 
#10

AW: REST Basics ... sind die Demos der Weisheit letzter Schluss?

  Alt 23. Okt 2014, 12:10
Naja.. das Thema ist halt ein Zweischneidiges Schwert.

...

Will heissen, die Theorie von REST ist da sehr klar und eindeutig, in der Praxis wirst Du jedoch kaum echtes REST nach dem Lehrbuch finden.
Irgend einen Server state wird es doch häufiger geben, insbesondere in Zusammenhang mit Authorization. Der Trick ist dann dabei eigentlich nur, da so gut abzukaspeln, das man das dem Service von aussen nicht mehr ansieht, und es für die Nutzung des Services auch nicht wirklich relevant ist.
Hi Phoenix,

meine Überlegungen gingen in die Richtung, ob das Design der REST Demos - alles in einer html Seite halten und mit der Sichtbarkeit von Abschnitten (div) arbeiten, was mich aus einigen Gründen (s.o.) stört, nicht genau da seine Ursache hat.

Ich möchte davon wenn möglich weg, aber die Frage ist, wenn ich beginne so gegen das REST Framework von Cantu, DeLong usw. zu arbeiten, ob das Framework mir dann überhaupt noch mehr nützt als schadet. Erfahrungssache: beginne gegen Dein Tool zu arbeiten, und Du hast einen mächtigen Feind

Im Kern scheint mir sowieso, dass das ganze REST Framework in Delphi in erster Linie mehr eine Luftnummer bzw. der Versuch, auf einem Buzzword Trittbrett zu fahren, ist. Was ich nützlich finde, ist der JSON Kommunikationskern, der bringt mich vorwärts. Der Rest ist mir eher lästig, und noch dazu ausgesprochen undurchsichtig (fehlende Doku waurde ja schon mehrmals erwähnt).

Gruss Armin.
  Mit Zitat antworten Zitat